dunkler Nasensekret?

Diskutiere dunkler Nasensekret? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, beim Welli von meinem Freund ist an den Nasenlöchern dunkler Sekret zu sehen. Er niest allerdings nicht und atmen tut er auch normel....

  1. speedy

    speedy Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,

    beim Welli von meinem Freund ist an den Nasenlöchern dunkler Sekret zu sehen. Er niest allerdings nicht und atmen tut er auch normel. Das kratzen ist meiner Meinung auch im normalen Bereich. Allerdings ist er manchmal etwas aufgeplusterter als die Henne. Ich hatte schon im Forum nach einen ähnlichen Fall gesucht, aber das passte irgendwie alles nicht. Ich weiß nicht, ob der kleine Kerl überhaupt krank ist! An zu trockener Zimmertemperatur kann es eigentlich nicht liegen, denn die Luftfeuchtigkeit im Zimmer hält sich im grünen Bereich. Mein Freund wollte ihm schon Nasentropfen verabreichen, aber nun wollten wir es schon gern vorher abklären, ob es, wenn krank, das richtige ist.

    Gruß
    Simone

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch (aber bitte nicht wörtlich nehmen;-))!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Simone,
    ich würde einen Abstrich von dem Sekret nehmen und es im Labor untersuchen lassen.
    LG
    Thomas
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Simone,
    knabbert der WS viel z.B. an Korkrinde? Ich hatte vor kurzem das Problem bei einer Henne, bei der sich bei gelegentlichem Niesen die Federn oberhalb der Nasenlöcher dunkel färbten. Ich dachte auch erst an eine Infektion, bis ich auf den feinen braunen Korkstaub kam, der wieder ausgeniest wurde. Falls nicht so eine harmlose Erklärung in Frage kommt und es nicht besser wird, würde ich es untersuchen lassen.
     
  5. #4 Alfred Klein, 31. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Simone

    Normal ist das auf jeden Fall nicht.
    Da offensichtlich keiner weiß um was es sich bei dem Sekret handelt würde ich nicht mit irgendwelchen Tropfen rumexperimentieren sondern zuerst mal feststellen lassen um was es sich handelt.
    Es gibt da sehr unschöne Dinge die zu schlimmen Krankheiten führen können wie z.B. Schnabelfäule.
     
  6. speedy

    speedy Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    vielen Dank für eure vielen Antworten. Ob er irgendwas außergewöhnliches gefressen hat, muß ich mal nachfragen. Ich weiß nur mit Sicherheit, daß er gelegentlich an Pflanzen knabbert, aber es sind Pflanzen die ungefährlich für Vögel sein sollen. Ich werde eure Antworten jedenfalls weiterleiten, und die Nasentropfen sind jetzt eh schon weggepackt.

    lieben Gruß
    Simone
     
Thema: dunkler Nasensekret?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkles nasensekret

Die Seite wird geladen...

dunkler Nasensekret? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Bestimmung dunkle Ente

    Bestimmung dunkle Ente: Hallo liebe Community, mir ist heute eine dunkle Ente auf einem Fluss aufgefallen. Körper, Augen und Schnabel waren schwarz/dunkelbraun. Die...
  3. Küken ohne dunkle Augen

    Küken ohne dunkle Augen: Hallo zusammen. Ich hab momentan meine ersten welli küken von dem paar auf meinem profilbild. Ich hab jetzt gesehen, dass mein jüngstes küken...
  4. Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge

    Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier sehr stark mit, habe mich aber leider noch nicht getraut einen Beitrag (wusste nicht über...
  5. Dunkler Kopf bei blauem Halsbandsittich

    Dunkler Kopf bei blauem Halsbandsittich: Ich habe eine 0.1 Henne Blau/ Bleichschwanz von 2013. je öfter ich den Vogel anschaue desto mehr bin ich der Meinung, daß der Kopf wesentlich...