Dunkler Wasserläufer ?

Diskutiere Dunkler Wasserläufer ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Folgenden Vogel konnte ich ebenfalls am 1. Mai 2015 in den Rieselfeldern bei Münster - hier E1 - fotografieren. Die Fotos sind leider...

1. MVogel

MVogel Mitglied

Hallo!

Folgenden Vogel konnte ich ebenfalls am 1. Mai 2015 in den Rieselfeldern bei Münster - hier E1 - fotografieren. Die Fotos sind leider nicht besonders, aber ich hoffe, sie reichen für eine Bestimmung.

Handelt es sich um einen Dunklen Wasserläufer? Ich bitte um Bestätigung bzw. Korrektur.
    Auch u.a. von mir beobachtet in E1 kurze Zeit später: mehrere Bruchwasserläufer.

Auf ein Foto sind zum Größenvergleich Brandgänse zu sehen.

Den Anhang 313_E1__01.05.2015.JPG betrachten Den Anhang 314_E1__01.05.2015.JPG betrachten Den Anhang 315_E1_Tadorna tadorna_01.05.2015.jpg betrachten Den Anhang 316_E1__01.05.2015.JPG betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Dieser Vogel ist ein Grünschenkel. Auf den Flugbildern ist gut der breite weiße Keil vom Rücken bis zum Schwanz zu erkennen.

Grüße

4. MVogel

MVogel Mitglied

Also ein Grünschenkel.

Vielen Dank!
    VG Maik

Thema:

Dunkler Wasserläufer ?

Die Seite wird geladen...

Dunkler Wasserläufer ? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Terek-Wasserläufer, Jugendkleid?

Terek-Wasserläufer, Jugendkleid?: Hallo, diesen Vogel entdeckte ich am 29.08.2016 am Ufer der Lahn bei Runkel (Hessen). Leider bin ich mit meiner Bestimmung auch nicht ganz...
  3. Bestimmung dunkle Ente

Bestimmung dunkle Ente: Hallo liebe Community, mir ist heute eine dunkle Ente auf einem Fluss aufgefallen. Körper, Augen und Schnabel waren schwarz/dunkelbraun. Die...
  4. Küken ohne dunkle Augen

Küken ohne dunkle Augen: Hallo zusammen. Ich hab momentan meine ersten welli küken von dem paar auf meinem profilbild. Ich hab jetzt gesehen, dass mein jüngstes küken...
  5. Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge

Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier sehr stark mit, habe mich aber leider noch nicht getraut einen Beitrag (wusste nicht über...