Durchfall bei meinem Grauen

Diskutiere Durchfall bei meinem Grauen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ist jemand da der mir helfen kann? Mein Grauer "Bimbo" hat vor ca. einer Stunde Durchfall bekommen. Er scheidet nur Wasser aus und dieses...

1. Kaschek

Kaschek Guest

Hallo ist jemand da der mir helfen kann?
    Mein Grauer "Bimbo" hat vor ca. einer Stunde Durchfall bekommen. Er scheidet nur Wasser aus und dieses ist sehr warm.
    Außerdem läßt er die Flügel weit nach unten hängen und atmet sehr schnell.
    Zwischendurch gibt er kurze Kwietschgeräusche von sich.
    Hat jeman von Euch schon ähnliches erlebt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Also der Durchfall und auch die restlichen Symptome hören sich nicht gut an. Ich würde an deiner Stelle gleich morgen zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Eine Liste mit Vogeltierärzten findest du oben unter "Adressen". Bitte auch auf die Kommentare bei den Adressen achten.

Bitte warte nicht mit dem Tierarztbesuch, bei Vögeln kann es sehr sehr schnell zu spät sein.

Gute Besserung
    Alpha

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kaschek,

wie Alpha schon rate auch ich dir, mit deinem kleinen Bimbo so schnell wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
    Ferndiagnosen helfen dem Kleinen nicht. Deine Beschreibung hört sich allerdings sehr danach an, dass es Bimbo nicht gut geht. Von einem akuten Aspergilloseanfall bis hin zu Verstopfung könnte hier alles als Ursache in Betracht gezogen werden...
    Bitte gehe nicht zu irgendeinem Tierarzt, denn nicht jeder kennt sich mit Vögeln aus und das könnte dem Kleinen mitunter mehr schaden als helfen....
    Hier findest du Tierärzte sicherlich auch in deiner Nähe aufgelistet. Bitte lies dir auch die entsprechenden Kommentare zum TA durch, falls vorhanden.

Alles erdenklich Gute für deinen kleinen Schatz! :trost:
    Berichte bitte weiter...

Thema:

Durchfall bei meinem Grauen

Die Seite wird geladen...

Durchfall bei meinem Grauen - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...