Durchfall bei Wellensittichen

Diskutiere Durchfall bei Wellensittichen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe meine Vögel vor kurzem in die Zuchtboxen gegeben, und jetzt haben sie die ersten Eier gelegt. Ich habe jetzt das Problem das ein...
V

vogelmorge

Guest
Hallo. Ich habe meine Vögel vor kurzem in die Zuchtboxen gegeben, und jetzt haben sie die ersten Eier gelegt. Ich habe jetzt das Problem das ein paar Pärchen Durchfall haben und ich weiss nicht wie ich das wegbekomme. Ich glaube das bekommen sie vom Eifutter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss Morge
 
Ich würde mal zum TA gehen und einen Kotabstrich machen lassen, damit Du sicher sein kannst, dass keine Bakterien oder sonstwas vorliegen.

Gruß
Mutzie
 
Ja das würde ich auf jeden Fall raten, gerade während der Eiablage ist Durchfall noch ungünstiger.
Nichts destro Trotz sollte das bei solch kleinen Vögeln unverzüglich abgeklärt werden.
liebe Grüße,buteo
 
Hallo,

das sehe ich genauso, laß es schnellsten vom vk TA abklären. Wellis halten Durchfall nicht lange durch. Hier ist eine Seite mit krankhaft verändertem Vogelkot, mal zum Vergleich und hier findest Du eine Auflistung vogelkundiger TÄ in Deutschland, lies bitte auch die Kommentare dazu durch. Gib Bird-Bene-Bac oder PT 12 als Soforthilfe.

Liebe Grüße Susanne
 
Vielen Dank!!

Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich wollte noch wissen wo ich das Bird-Bene-Bac oder PT 12 bekomme. Ich züchte nähmlich erst seit vier Monaten da kenn ich mich noch nicht so aus.
 
aber beim TA warst Du?
Der kann Dich mit solchen Mitteln auch ausstatten.
Und bitte, wenn Du züchtest...dann informiere Dich,wie Du Deinen Vögeln gut helfen kannst,am besten immer vorher.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Durchfall bei Wellensittichen

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.356
Piepmatz-Alarm
P
Le Perruche
Antworten
2
Aufrufe
1.729
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
3
Aufrufe
7.338
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
10
Aufrufe
7.494
Laura010297
L
Zurück
Oben