Durchfall bei Wellensittichen

Diskutiere Durchfall bei Wellensittichen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe meine Vögel vor kurzem in die Zuchtboxen gegeben, und jetzt haben sie die ersten Eier gelegt. Ich habe jetzt das Problem das ein...

1. vogelmorge

vogelmorge Guest

Hallo. Ich habe meine Vögel vor kurzem in die Zuchtboxen gegeben, und jetzt haben sie die ersten Eier gelegt. Ich habe jetzt das Problem das ein paar Pärchen Durchfall haben und ich weiss nicht wie ich das wegbekomme. Ich glaube das bekommen sie vom Eifutter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss Morge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Ich würde mal zum TA gehen und einen Kotabstrich machen lassen, damit Du sicher sein kannst, dass keine Bakterien oder sonstwas vorliegen.

Gruß
    Mutzie

4. buteo

buteo Foren-Guru

Ja das würde ich auf jeden Fall raten, gerade während der Eiablage ist Durchfall noch ungünstiger.
    Nichts destro Trotz sollte das bei solch kleinen Vögeln unverzüglich abgeklärt werden.
    liebe Grüße,buteo

5. #4 charly18blue, 12. November 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

das sehe ich genauso, laß es schnellsten vom vk TA abklären. Wellis halten Durchfall nicht lange durch. Hier ist eine Seite mit krankhaft verändertem Vogelkot, mal zum Vergleich und hier findest Du eine Auflistung vogelkundiger TÄ in Deutschland, lies bitte auch die Kommentare dazu durch. Gib Bird-Bene-Bac oder PT 12 als Soforthilfe.

Liebe Grüße Susanne

6. vogelmorge

vogelmorge Guest

Vielen Dank!!

Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich wollte noch wissen wo ich das Bird-Bene-Bac oder PT 12 bekomme. Ich züchte nähmlich erst seit vier Monaten da kenn ich mich noch nicht so aus.

7. buteo

buteo Foren-Guru

aber beim TA warst Du?
    Der kann Dich mit solchen Mitteln auch ausstatten.
    Und bitte, wenn Du züchtest...dann informiere Dich,wie Du Deinen Vögeln gut helfen kannst,am besten immer vorher.
    liebe Grüße,buteo

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall bei Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Durchfall bei Wellensittichen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...