Durchfall bei Wellensittichen

Diskutiere Durchfall bei Wellensittichen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe meine Vögel vor kurzem in die Zuchtboxen gegeben, und jetzt haben sie die ersten Eier gelegt. Ich habe jetzt das Problem das ein...

  1. vogelmorge

    vogelmorge Guest

    Hallo. Ich habe meine Vögel vor kurzem in die Zuchtboxen gegeben, und jetzt haben sie die ersten Eier gelegt. Ich habe jetzt das Problem das ein paar Pärchen Durchfall haben und ich weiss nicht wie ich das wegbekomme. Ich glaube das bekommen sie vom Eifutter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruss Morge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Ich würde mal zum TA gehen und einen Kotabstrich machen lassen, damit Du sicher sein kannst, dass keine Bakterien oder sonstwas vorliegen.

    Gruß
    Mutzie
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Ja das würde ich auf jeden Fall raten, gerade während der Eiablage ist Durchfall noch ungünstiger.
    Nichts destro Trotz sollte das bei solch kleinen Vögeln unverzüglich abgeklärt werden.
    liebe Grüße,buteo
     
  5. #4 charly18blue, 12. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das sehe ich genauso, laß es schnellsten vom vk TA abklären. Wellis halten Durchfall nicht lange durch. Hier ist eine Seite mit krankhaft verändertem Vogelkot, mal zum Vergleich und hier findest Du eine Auflistung vogelkundiger TÄ in Deutschland, lies bitte auch die Kommentare dazu durch. Gib Bird-Bene-Bac oder PT 12 als Soforthilfe.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. vogelmorge

    vogelmorge Guest

    Vielen Dank!!

    Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich wollte noch wissen wo ich das Bird-Bene-Bac oder PT 12 bekomme. Ich züchte nähmlich erst seit vier Monaten da kenn ich mich noch nicht so aus.
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    aber beim TA warst Du?
    Der kann Dich mit solchen Mitteln auch ausstatten.
    Und bitte, wenn Du züchtest...dann informiere Dich,wie Du Deinen Vögeln gut helfen kannst,am besten immer vorher.
    liebe Grüße,buteo
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall bei Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Durchfall bei Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...