Durchfall? Grüner Kot? Bitte um Rat!

Diskutiere Durchfall? Grüner Kot? Bitte um Rat! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Pauli ist seit 1,5 Wochen bei uns und ca. 8 Wochen alt. Seit 2 Tagen scheidet er vermehrt Kot aus, öfter und größer. Der Rand ist normal geformt,...

  1. #1 gartenfee, 1. Mai 2002
    gartenfee

    gartenfee Guest

    Pauli ist seit 1,5 Wochen bei uns und ca. 8 Wochen alt. Seit 2 Tagen scheidet er vermehrt Kot aus, öfter und größer. Der Rand ist normal geformt, aber grün. Das innere ist weiß, aber zusätzlich ist alles noch wässrig. Manchmal sind die Häufchen normal und meistens wie oben beschrieben. Kann es noch von der Umstellung kommen? Vom Stress? Die ersten Tagen war der Kot auch nicht ganz okay, hatte sich dann aber für einige Zeit normalisiert. Ansonsten ist Pauli topfit, frist gut, und macht einen gesunden Eindruck. Was kann ich vielleicht selber tun und was könnte es sein?
    Viele Grüsse
    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Gartenfee
    Was ist denn Pauli für ein Vogel?
    Mal angenommen,Pauli ist ein Wellensittich,dann sieht der gesunde Kot dunkelgrün bis schwarz mit einem weissen Fleck in der Mitte aus.Der dunkle Fleck ist die verdaute Nahrung(Kot),
    der weisse Anteil Harnsäure(Urin).Dies nur zur Info.
    Wenn Du nichts am Futter oder so geändert hast,würde ich dem
    Vogel Vogelkohle (gibts auch Sonntags in Apotheken die Notdienst und Tierbedarf haben)anbieten.
    Ich geb Dir den Rat -möglichst schnell den TA aufzusuchen,denn
    durch Durchfall kann das Tierchen schnell an Gewicht verlieren.
     
  4. #3 Alfred Klein, 2. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kathrin

    Ist schwer, was zu sagen, wenn man nicht weiß, was es für ein Vogel ist.
    Ursachen können sein: a) Futterumstellung, b) Streß und c) eine Krankheit.
    Zuerst mal ist das mit der Vogelkohle richtig, um eine Soforthilfe zu haben.
    Danach sollte man auch einen Tierarzt konsultieren.
    Zu guter letzt wäre es nicht schlecht, dem Vogel Bird- bene- bac zu verabreichen. Damit kann man nichts falsch machen, das sind spezielle Darmbakterien für Vögel. Die bekommt man beim TA und in der Apotheke.
     
  5. #4 gartenfee, 2. Mai 2002
    gartenfee

    gartenfee Guest

    Wir waren beim Tierarzt. Er meint, es könnte Streß sein, weil es einmal besser ist, einmal schlimmer. Er hat uns Belladonna mitgegeben. Eine Kot-Untersuchung macht er natürlich auch. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
    Viele Grüsse
    Kathrin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchfall? Grüner Kot? Bitte um Rat!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner Durchfall im Garten von Vogel

Die Seite wird geladen...

Durchfall? Grüner Kot? Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...