Durchfall

Diskutiere Durchfall im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, meine Sperlies haben eine Lieblingsplatz, an dem Sie die Tapete essen. Leider bekommen Sie davon Durchfall, trotz längerem...

  1. Timmy04

    Timmy04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Hallo zusammen,

    meine Sperlies haben eine Lieblingsplatz, an dem Sie die Tapete essen. Leider bekommen Sie davon Durchfall, trotz längerem mäckern meiner seits ist keine Besserung in Sicht! Kann mann die Stelle vieleicht mit etwas einstreichen was Sperlies garnicht mögen? Damit Sie keinen Durchfall mehr bekommen?
    Bitte um Vorschläge o. Lösungen

    MfG

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Stefan,
    meine Sperlinge haben auch immer wieder mal Tapete geknabbert, haben davon aber keinen Durchfall bekommen (was aber durchaus möglich sein kann wegen der Farbe, Kleister ....)
    Du schreibst an anderer Stelle, du hast sie noch nicht lange.
    Sei bitte so gut und erzähle uns etwas über die Fütterung - es könnte sein, dass hier die Ursache liegt (zu viel Grünfutter, Futterumstellung ....)

    Eintreichen der Tapete bringt nichts - entweder immer wieder verscheuchen, etwas vorhängen, was ihnen kurzzeitig angst macht, oder mit einer dünnen Plastikscheibe verdecken (wenn sie ganz unverschämt sind, sitzen sie aber auf dem Rand der Scheibe und knabbern von dort aus weiter.)

    Richte ihnen außerhalb des Käfigs eine "Knabberstelle" mit vielen frischen Naturzweigen ein. Vielleicht wird das der Tapete dann vorgezogen.
     
  4. Timmy04

    Timmy04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Danke für die schnelle Antwort. Zum Essen kann ich sagen, dass der ein Körnermix bekommt für Sperlies ( vom Händler/Züchter selbst gemixt, Obst, Hirse, Wasser)
    Kann man eigentlich außer von Obstbäumen noch andere Äste nehmen?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Du schreibst "der" - ist er allein??

    Hier ist eine Liste mit geeigneten Bäumen - laß aber die Birke weg oder gib sie nur getrocknet.

    Evtl. Fragen werden dir auch in den "Wichtige Hinweise" beantwortet.

    Kann es sein, dass der Piepmatz auch an Zimmerpflanzen geknabbert hat? Die sind auch nicht alle bekömmlich. Findest du auch bei den Hinweisen.
     
  6. Timmy04

    Timmy04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Nein er ist nicht alleine! Schreibe nebenbei auf Arbeit, da ist man schon mal abgelengt.
    Danke für die Links, da werde ich mich mal auf die Socken machen heute!:) Zimmerplanzen sind keine vorhanden.
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Als Knabberäste eignen sich z.B. Haselnuß und Weide.

    Was ist das denn für ein Platz, wo sie so dicht an der Tapete sitzen können ? Vom Käfig aus ? Dann einfach etwas abrücken.

    Wir mußten vorgestern eine Deckenlampe entfernen - Bestandteile der Lampe nicht Sperliegeeignet - weil sie auf einmal als Lande- und Knabberplatz entdeckt wurde. Auch landen sie immer wieder auf Bilderrahmen und sind dann der Wand auch sehr nahe. Zum Glück wurde die Wand noch nicht getestet.....allerdings scheuchen wir sie auch immer wieder von den Bilderrahmen weg.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Timmy04

    Timmy04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Sie sitzen auf der Gardienenstange und gehen von dort aus an die Tapete. Werde heute was aus Ästen basteln vieleicht lenkt sie das ab!
     
  10. #8 Lapingi, 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Durchfall

Die Seite wird geladen...

Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...