durchfall???

Diskutiere durchfall??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen ich hab mal eine frage an euch... einer von meinen wellis hat, nachdem sie gestern wie wild mandarinen mit den meerschweinchen...

  1. luna781

    luna781 Guest

    hallo zusammen
    ich hab mal eine frage an euch...
    einer von meinen wellis hat, nachdem sie gestern wie wild mandarinen mit den meerschweinchen genascht haben, weichen kot...bei meerschweinchen ist mir klar was dann zu tun ist, aber was bei den wellis???8o 0l :~
    die farbe sieht aus wie immer - er ist eben nur weich...
    óder war er dann nur frisch hingemacht? :?
    naja, ich will halt nur sicher gehen, weil wenn es durchfall ist , ist bestimmt nicht damit zu spaßen...
    danke schon mal im voraus
    liebe grüße
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Also egal was ein Welli an Frischkost frisst....davon bekommen die keinen Durchfall.
    Durchfall kann 1000 Ursachen haben......wenn er aussieht wie immer und nur weich ist....dann wurde der Haufen für mich nur frisch hingemacht.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Stop das stimmt nicht, wenn Tierer, egal welche Frischzeug bekommen dasnn könne sie xschon Durchfall bekommen...

    Viel Gurke, melone, gleich viel Wasser gleich Durchfall, wenn es eine Grund gibt dann wäre der Durchfall normal und bis zu einem gewissen Mass okay..

    Ich würde beobachten und Frischzeug etwas reduzieren, dann müsste es besser werden, jetzt ist frisches Wasser ganz wichtig.....
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    @Liora
    Wellis bekommen von Frischkost keinen Durchfall!
    Gurke oder Melone, wie du sagtest, hat viel Flüssigkeit.
    Was dann beim Wellis an der Kloake rauskommt, ist kein Durchfall, sondern normaler Kot mit übersteigerter Urinmenge.
    Da denken manche Vogelhalter schon es ist Durchfall.
    Ist auch leicht zu verwechseln.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ich möchte dir da trotzdme widersprechen, ich bin trotzdem der meinung das einieg Vögel auf bestimmte sFrischkoste Durchfall bekommen.......

    Sollen wir dei Frage bei Ernährung oder Krankheiten stellen???
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    In dem Punkt stimme ich dir kommentarlos zu.
    Sonst werden wir uns ja nie einig.:D

    P.S. ich stell die Frage im Ernährungsforum mal.
     
  8. luna781

    luna781 Guest

    ähm...ok - danke:D
    ich werde es ein bisschen reduzieren - aber leider essen sie (falls nichts mehr in ihrem käfig liegt ) mit den meerschweinchen mit :( :? naja, werd halt zur futterzeit darauf achten, dass die wellis nicht zu viel mitnaschen :)
    :0-
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Was fütterst du denn alles?
    Bei den Meeris und Wellis.
     
  10. luna781

    luna781 Guest

    also die meeris kriegen vieeeeeeel obst und gemüse..

    angefangen von
    vieeeeeeel heu =)
    äpfel
    karotten
    petersilie
    mandarinen
    bananen
    salat (zb endivien)
    Chicorée
    Paprika
    Spinat
    Gurke
    Spitzwegerich
    Löwenzahn
    usw......

    ;)

    die wellis kriegen auch verschiedenstes obst und gemüse - jedoch scheint es bei den meerlis besser zu schmecken :)
    seperat kriegen sie auch noch
    körnerfutter und kolbenhirse natürlich
    ab und zu eiweiß und eierschalen

    broccoli möchte ich demnächst auch mal testen....wird ja nicht schädlich sein ne?


    für weitere vorschläge bin ich seeeehr offen
    ;)
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wieso kriegen die denn nur das Eiweiß ? Was ist denn mit dem Eigelb?

    Hast du schon mal Zwieback angeboten?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. luna781

    luna781 Guest

    achso...dachte ich hätte mal gelesen, dass man das eiweiß geben soll - aber noch besser .. kriegen sie das eigelb auch ;)

    ja, zwieback hab ich schon angeboten...den tipp hab ich eh von diesem forum :)

    was kann man sonst noch anbieten??
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau mal hier rein:
    http://www.vwfd.de/index.htm

    oder Gib einfach bei google "Wellensittich Ernährung" oder Wellensittich giftig" ein.
     
Thema:

durchfall???

Die Seite wird geladen...

durchfall??? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...