Durchfall

Diskutiere Durchfall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe gerade von jemanden gehört, daß er einen Welli bei einem Züchter ohne Zuchtgenehmigung gekauft hat, nestjung, der von Anfang an...

  1. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade von jemanden gehört, daß er einen Welli bei einem Züchter ohne Zuchtgenehmigung gekauft hat, nestjung, der von Anfang an Durchfall hatte und noch ein paar Tagen gestorben ist.

    Ich habe genauso einen Wellensittich.
    Vom Züchter ohne Zuchtgenehmigung, nestjung, und von Anfang an Durchfall.

    Jetzt habe ich total Angst um meine anderen Wellis.
    Reicht es, wenn ich beim Tierarzt den Kot untersuchen lassen, um dann sicher zu sein, daß alles in ORdnung ist und ich ihn ganz beruhigt zu den anderen lassen kann? Kann der Tierarzt durch eine Kotuntersuchung gaaaaaaaaaaaaanz sicher sagen, daß er nichts ansteckendes hat?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der Kot muss in ein Labor geschickt werden, damit auf Bakterien oder Parasiten untersucht werden kann. Die meisten Tierärzte haben nicht die nötige Ausstattung dafür. Aber sie können die Kotprobe über einen Kurier einschicken. Frag mal bei deinem Tierarzt nach, ob er das macht. Dazu müssen die Kotproben frisch sein. ;)
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Solange der TA nichts bedenkliches feststellt, würde ich ihn auf keinen Fall
    zu den anderen lassen. Das wäre zu gefährlich 8o
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Unwissenheit?

    Alle Wellensittiche bekommen zu 99 % einen Durchfall, wenn sie von A nach B umsiedeln. Egal ob vom Züchter, Händer oder als Abgabevogel. Somit auch von Illegalen Züchtern.
    Der Durchfall sollte im allgemeinen in einer Woche abgeklungen sein. Ist dies nicht der Fall, sollte vorsichtshalber ein TA aufgesucht werden.

    Illegale Zücher sollte man beim Ordnungsamt melden. Hier geht es um das Prinzip. Aber bitte nicht anonym. Sonst können die Behörden nicht eingreifen und alles läuft weiter.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    1 Woche Durchfall???
    da kann der Vogel schon tot sein, das sollte nach 2-3 tage schon vorbei sein, wenn es Stressdurchfall ist.....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich stimme Liora da vollkommen zu.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Danke.............
     
Thema:

Durchfall

Die Seite wird geladen...

Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...