Durchroller

Diskutiere Durchroller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo miteinander ich lasse meine Tauben jetzt so seit ca 1 1/2 wochen fliegen und habe beobachtet das ziemlich viele von ihnen durchrollen und...
S

Simson

Guest
Hallo miteinander ich lasse meine Tauben jetzt so seit ca 1 1/2 wochen fliegen und habe beobachtet das ziemlich viele von ihnen durchrollen und auf dem boden aufschlagen !!!!! eine hat sich sogar das knick gebrochen !!!! Woran kann es liegen !!!!
Villeicht am futter????
 
@ simson

sind er BR ich habe gehört das die öffters die todesrolle machen welchen grund die haben dies zu machen weiß ich nicht in der nähe ein züchter hatte mir auch mal erzählt das im letzden jahr bei ihn 5 BR deswegen gestorben sind ich denke mal das ihn beim rollen schwindelig wird und sie die kontrolle verlieren das ist meine vermutung ich kann aber nicht sagen ob das jetzt stimmt
 
@Simson,
es liegt in Deinem persönlichen Verantwortungsbereich Tauben, bei denen Du merkst, dass sie die Rollbewegung nicht unter Kontrolle haben aus der Zucht auszuschließen und auch nicht mehr zu fliegen. Das solltest Du als Mitglied des DFC eigentich wissen.8( Man sollte auch niemals 2 tiefrollende Tauben aneinander paaren!
 
hallo simson!
wen die tauban takla,bursa oder roller sind,die boden schlagen,wird bei uns schwanz federn gezogen,und öfter fliegen lassen,ich selbst hatte erfolg damit.
oder bei geschwister paarung von kleiche zeit gelegten eier tauchen auch probleme auf,besonder beim dolapçı,kelebek und dönek.
die dreeungen tauchen fehler merkmale.
gute besserung!!!
turgay:traurig:
 
tauben

andrea, schraub mal ein bisschen runter.

ich selber hatte auch mal eine taube,
die zwar nichts mit spielflugtauben zu tun hatte,
die immer gerollt hat, diese ist x-mal auf dem boden aufgeschlagen.
was hätte ich bei der tun sollen?
einfach drinnen lassen?
dann hät ich hier krach mit dem nachbarn(polizist) bekommen.
diese taube ist inzwischen gestorben.
und das nicht wegen dem rollen, ein marder hat sie leider geholt.
es ist manchmal etwas schwieriger, als man glaubt.
ich selber habe keine roller oder sonstige spielflugtauben.
würde jedoch gerne welche kaufen.

also, lange rede, kurzer sinn:
man kann manche tauben nicht einfach drinnen behalten,
oder eine voliere bauen.

gruss cherli :huhn :wurm :trippel:
 
Hallo du Taubenkenner

Wieso bekommt man denn Ärger wenn man Tauben drinnen lässt?:nene: Schon garnicht von der Polizei. Werde mich wohl sicherheitshalber aus dem Forum zurückziehen da meine Zuchtpaare das ganze Jahr eingesperrt sind. Wieso sollte Andrea runterschrauben, das was sie schreibt hat wenigstens Hand und Fuss.

Olaf
 
Ich glaube so weit man das aus den bisherigen Beiträgen erkennen kann, scheint Cherli zumindest ein halber Troll zu sein. Man sollte nicht immer so ernst nehmen, von ihm/ihr geschrieben wird.
 
Stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lasse mir hier nicht anhängen das ich mit meinen Tauben unverantwortungsvoll umgehe.


Es sind nämlich Tauben dabei die schon 7 Jahre alt sind und welche die ich schon 3 Jahre lang fliege. Und sie fangen auch an!!!!!

(Jetzt bin ich ja mal gespannt was jetzt kommt)

Des wegen meine frage ob es am futter liegt oder woran noch ????

!!

@ Andrea

Du hast nur stürzer dir kann soetwas nicht passieren. Doch manchmal verpaart man zwei schlechte roller und es kommen trozdem bomber raus !!!!

@ All
Ich finde es ganz schön zum :+kotz: das die leute hier gleich so angegriffen werden !!! (das kann man ja ab und zu beobachten )Meint ihr mir macht das spaß mit den Tauben kann ich doch auch nichts mehr anfangen Sie werden ausschließlich in einer Voliere gehalten! und nicht wie es manch anderer machen würde kopf ab und in die tonne!!!!
 
ich würd die nie kopf ab machen ich mache nur kopf ab bei tauben die aufm dach sitzen...ich probiere sie aber immer davor paar wochen lang ihr das abgewöhnen wen es nicht klapt kopf ab..
den wen eine sitzt mit der zeit werden alle sitzen
 
hi @
so das sollte mal gesagt werden dies ist kein forum wo man ein platt machen sollte oder ihn als schlechter halter der tauben zu machen. wir sollten das problem lösen und nicht in das problem feuer rein bringen so das es hier noch eskaliert

hi julian87
es wäre besser wenn du mal nicht immer mit dem feuer spielen würdes hier ist niemand ein troll oder so anstand dein unötigen senf hier beizugeben würde ich lieber hier was vernünftiges rein schreiben wo sich der liebe simson auf ratschläge freuen kann

@ Simson
wenn du meinen solltes das einer dich unverantwortungsvoll findet oder so was in der art dann frag mal ganz lieb ein was er eigentlich meint man kann vieles unter einem wort oder satz verstehen Ps: ich hoffe du hast es bald im griff was dich so stört :trost:
 
tauben

:huhn :wurm mit der polizei selber bekomme ich keinen krach,
da habt ihr mich falsch verstanden.
es ist nur so, dass ich die tauben vom nachbarn bekommen habe,
und der ist polizist,
und der hätte sicherlich keine freude daran,
wenn ich sie nicht fliegen lasse.
ausserdem kann ich hier keine voliere bauen,
da ich auf 1200m.ü.m. wohne,
(in der schweiz) haben wir im winter 1,5 m schnee.

gruss cherli
 
tauben

hallo simson

hast du jetzt das problem unter kontrolle?
ich habe wieder eine taube die rollt,
die hat es besser im griff als die alte.
ein kollege hatte mal ein ähnliches problem wie du.
bei dem war es ein virus der was im hirn der tauben beschädigte.
genau weiss ich es aber nicht mehr.

gruss cherli :huhn :wurm
 
Nein leider habe ich das problem noch nicht rausbekommen ´bin echt verzweifelt hier bekomme ich keine antworten und sonst in büchern NO CHANCE

Was hast du denn für tauben die rollen s
 
tauben

hallo
keine ahnung, was das für eine rasse ist.
meine schwester hat mir ein paar für mich gekauft.
sie hat leider keine ahnung was tauben angeht.
mir gefallen die tauben super.
im internet find ich auch nichts.
wahrscheinlich nichts reinrassiges.
die passen perfekt in meinen schlag.
(da von 34 tauben gerade mal 8 reinrassig sind)
sie hat sie von einem hobbyzüchter gekauft.

gruss cherli :huhn :wurm
 
hallo
hab im moment grad keine guten fotos,
möchte sie mal bei besserem wetter im flug fotografieren

gruss cherli
 
Simson schrieb:
Ich lasse mir hier nicht anhängen das ich mit meinen Tauben unverantwortungsvoll umgehe.


Es sind nämlich Tauben dabei die schon 7 Jahre alt sind und welche die ich schon 3 Jahre lang fliege. Und sie fangen auch an!!!!!

(Jetzt bin ich ja mal gespannt was jetzt kommt)

Des wegen meine frage ob es am futter liegt oder woran noch ????

!!

QUOTE]
Ja, jetzt kommt was!

So,so Du fliegst die BR schon seit 3 Jahren echt?
Beitrag von Simson vom 12.11.2004:




Hi also das mit den rassen muss ich euch erklären! ich habe in letzter zeit oft gesagt das ich mir takla wammen .... zu meiner bande dazu hohlen möchte !! aber ich kann nur sagen !!! &GROßER FEHLER VON MIR&
ich habe alles ein bisschen über stürzt viele von meinen freunden haben zum jahresende ihre rassen gewechselt oder sich eine neue rasse dazu geholt da gab es aufeinmal so viele neue eindrücke auf mich das ich unbedingt auch eine neue rasse haben wollte !!! doch jetzt habe ich mich wieder beruhigt !! ich behalte erstmal nur meine kelebek da ich wirklich sehr zufrieden mit ihnen bin sie fliegen spitzenmäßig und drehen wunderbar !! ich möchte auch wenn erst im frühjahr eine neue rasse haben und zwar habe ich von einem bekannten einen gutschein für einen neuen taubenschlag bekommen den ich mir selbst entwerfen darf bekommen da ich seinen treuesten freund bastie (Einen Hund ) vor dem tot gerettet habe. ( ja klingt unglaublich ist aber wahr ) und nun habe ich mir einen schlag zusammengestell der im unteren teil genbügend platz für meine stürzer vorweißt und oben auf dem begehbaren Dach (2m breit 5m lang) mit 5 schlägen a 1x1x2 eine neue rasse wie zum beispiel birmingham orientalen wiener bursa .... ohne weiteres beherbergen kann und deswegen möchte ich mich erst über tauben rassen informieren die mir gefallen ob sie im endeffekt auch das richtige für mich ist bleibt offen.!
ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet!!!


Ich habe zwar einen großen Humor, aber aller Spass hat Grenzen ja!
 
tauben

hallo.

jep, manchmal klatschen die 2 tauben.
hab aber auch alte tauben die das machen.

gruss cherli :huhn :wurm
 
dan sind das eher keine br haben die fuß befiederung nach meiner meinung sind es dann klatschtümmler
 
Thema: Durchroller

Ähnliche Themen

S
Antworten
96
Aufrufe
9.799
seifenkind
S
Zurück
Oben