Durchschnittsalter Graupis

Diskutiere Durchschnittsalter Graupis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle, Von welchem Durchschnittsalter geht ihr denn aus? Ich hab Zahlen zwischen 40 und 70 Jahren gehört/gelesen. Wahrscheinlich spielen...

1. #1 •michasrabe•, 12. September 2012
    •michasrabe•

•michasrabe• Wintermuffel

Hallo alle,

Von welchem Durchschnittsalter geht ihr denn aus?
    Ich hab Zahlen zwischen 40 und 70 Jahren gehört/gelesen.
    Wahrscheinlich spielen einige Faktoren eine nicht
    unwichtige Rolle (Futter, AV, ZV, Licht...) aber diese Diskussion
    will ich eigentlich gar nicht anstoßen, da ich über Cocos Vorleben
    nur spekulieren könnte.
    Ich hab mich mal auf 55/60 Jahre eingestellt.
    Und ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Micha,

dazu gab es noch vor kurzem eine Diskussion im Forum. Du sprichst eher vom Höchstalter, nicht vom Durchschnittsalter.

4. #3 Drakulinchen, 17. September 2012
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Freda starb im Alter von 34 an Herzversagen.
    Moses wurde fast 30
    Unser Ältester ist momentan unser blinder Otto mit über 25 Jahren.

Man muß dazu sagen daß Freda und Moses schon durch mehrere Hände gingen bis sie bei uns noch ihre letzten Jahre verbringen durften. Moses litt an Aspergillose.

Ich kann nur einer Userin beisplichten die ich vor Jahren hier kennengelernt habe und mit der ich auch telefoniert habe...
    Sie hat auch viele Abgabtiere gehabt - in mehr oder minder gutem Zustand...
    Sie sagte damals zu mir, daß von Abgabetieren immer mal wieder welche sterben , ich solls mir nicht so zu Herzen nehmen sondern mich freuen daß sie bei mir noch eine schöne Zeit hatten...
    Ein Vogel der nur Mist zu futtern bekam, der Freiflug nicht kannte, vieles mitmachen mußte, durch viele Hände ging, evt. schon deswegen Erkrankungen mitbringt, der wird halt nicht so alt wie einer der von Klein auf gut gehalten wurde...
    Mich hat das damals noch schockiert, heute kann ich das aus leidvoller Erfahrung bestätigen.

Ich denke daß 1 Vogelbesitzer, von Anfang an gute Haltung sicherlich 50 Jahre Freude bringen kann.

Schaut man so in die Foren, dann sind doch einige ältere Vögel dabei die aber meist auch aus 2 Hand sind - und je nach Haltung/Verschleiß der Halter, sehe ich da ein Durchschnittsalter von nur 35 Jahren...

Selten daß man mal auf User mit älteren Vögeln trifft, die Erstbesitzer des Vogels sind.

5. #4 •michasrabe•, 18. September 2012
    •michasrabe•

Hallo,

danke für das Feedback.

6. #5 IvanTheTerrible, 18. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Durchschnittsalter liegt unter 20 Jahre.
    War doch nicht nach Höchstalter gefragt worden, oder?
    Wenn man die ganzen Todesfälle bei der HZ einrechnet ist das sogar hoch angesetzt.
    Ivan

7. elavogel

elavogel Gold-Bug

Zufällig hatte ich das Thema gestern mit meiner vkTA. Sie sagte, dass das durchschnittliche Höchstalter bei Graupapageien haltungsbedingt leider nur bei etwa 30 Jahren liegt; obwohl Potential für mehr da wäre. Mich hat das sehr schockiert, aber sie hat wohl recht.

8. #7 IvanTheTerrible, 18. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Dafür muß man kein vk TA sein, reicht der gesunde Menschenverstand.
    Höchstalter ist ja nicht das Durchschnittsalter...sollte man trennen! Wie soll man ein durchschnittliches Höchstalter definieren? Wenn bedenkt das viele nicht mal 6 Monate alt werden.
    Ivan

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 •michasrabe•, 21. September 2012
    •michasrabe•

Thema falsch betitelt

Hallo alle!

Ich versuche es mal mit dieser Formulierung:
    Coco, der ältere Papagei ist jetzt 37 Jahre alt,
    Lebensumstände weitestgehend unbekannt,
    seit 12 Monaten bei mir. Line, der jüngere Papagei
    ist 21 Jahre alt, hatte ein sehr gutes Vorleben,
    ist seit 10 Monaten bei mir. Wenn ich nun von
    einer weiteren Lebensdauer von ca. 15 bis 20
    Jahren ausgehe - ist das realistisch?

Versteht ihr mich?

11. alloluco

alloluco alloluco

Ich kenne zwar nciht das Durchschnittsalter der Graupis, aber mein Lorchen ist mittlerweile 43 Jahre alt, ich habe sie vor ca. 12 Jahren aus einem Haushalt bekommen, in dem sie Ihrer Bezugsperson nachgetrauert hat, aber bei mir und ihrer Mitbewohnerin Alex ist sie richtig aufgeblüht. Ich denke Sie wird noch ein paar Jährchen bei uns sein:freude:

Thema:

Durchschnittsalter Graupis

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsalter Graupis - Ähnliche Themen

1. haselnusse fur graupis

haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. Graupis fresstalent

Graupis fresstalent: Hallo, meine vogel haben ein wahres talent und eine unendlich geduld um das raus zu fressen was sie mogen... mehrmals in der woche stelle ich eine...
  3. Maine Coon und Graupis

Maine Coon und Graupis: Hallo, hat hier zufällig jemand eine Maine Coon und Vögel? Geht das zusammen gut oder jagen die dann die Vögel. Wäre über Erfahrungsberichte...
  4. Austausch für und mit Graupis und ihren Besitzern in Kiel

Austausch für und mit Graupis und ihren Besitzern in Kiel: Hallo, wir haben seit kurzem unsere Lily. Ich suche Leute hier im Raum Kiel, die auch Graupis halten für gegenseitigen Erfahrungsaustausch....