Duschen mit Papagei auf Schulter???

Diskutiere Duschen mit Papagei auf Schulter??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hoi ihr Lieben, seit Sonntag abend wohnt ja Willow, der grüne Kongopapagei, bei uns. Er hat sich bereits ziemlich gut eingelebt und mutiert...

  1. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi ihr Lieben,

    seit Sonntag abend wohnt ja Willow, der grüne Kongopapagei, bei uns. Er hat sich bereits ziemlich gut eingelebt und mutiert langsam, aber sicher, zum Chef der gesamten Belegschaft der Wohnung :)

    Natürlich tauchen jetzt, im Zusammenleben mit Willow, schon einige Fragen auf, die für Profis vermutlich lächerlich sind - für uns aber wichtig :)

    Also, ganz essentielle Frage gleich am Anfang: Willow wollte gestern partout mit meinem Freund unter die Dusche. Kein problem an sich, nur haben wir nicht mit Willows Krallen gerechnet, die meinem Freund ganz schön weh getan haben, während Willow sich auf seiner Schulter unterm Wasserstrahl gesuhlt hat. Wie kann ich Willow also ab und zu Duschvergnügen gönnen, ohne dass unsere Schultern zu lädiert sind? Und wie oft kann ich unserem Knödel das Vergnügen "duschen" erlauben? Wie läuft das mit dem Trocknen danach? Soll Willow von selbst trocknen oder sollen wir ihn in ein Handtuch packen, bis er nur halt trocken ist?

    Also, wenn wer bezüglich dieser Frage Tipps und Tricks parat hätte, wären wir ganz schön dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Evetina,

    das mit dem Duschen ist doch erstmal schön, wenn das freiwillig geschieht:0-
    Zum schonen der Schulter würde ich ein altes T-Shirt so zurechtschneiden, dass nur noch die Schulterpartie übrigbleibt und dieses dann in der Dusche tragen.
    Das tägliche duschen sollte schon möglich (wenn er denn möchte) sein und das trocknen danach geht ganz gut von allein. Nur Zugluft sollte dabei vermieden werden:0-
     
  4. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi Fisch,

    danke für die Antwort!!

    Da wird sich der Knödel freuen, wenn er mit seinem Kumpel unter die Dusche darf, wann immer er will :)
     
  5. #4 Karin G., 1. Juli 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schau mal ins Edelpapageien-Forum rein

    Hallo Evetina
    gönn doch deinem Geier seine eigene Duschstange ;)
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Im Winter, wenn es kühler ist, werden "die Unseren" auch sehr gerne mal gefönt. Finden sie schöööön!


    Liebe Grüße
     
  7. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi Karin,

    die Idee mit der eigenen Duschstange find ich SUPIGUT :)

    Mal schauen, ob sich unser Knödel für sowas begeistern kann (ich glaube aber schon, dass ihm das ziemlich Spass machen könnte...)
     
  8. rusty_65

    rusty_65 Guest

    Duschstange

    Hi,
    auch wir nutzen eine Teleskopstange. Die lege ich dann über die Badewanne, und wann immer unser Chicco dann duschen möchte läuft er die Stange entlang unter den Wasserstrahl und wieder zurück. Beim jetzigen Wetter hört er nur unter Protest auf :k . Aber man muß ja auch an die Wasserkosten und die Umwelt denken. So ´n knappes 1/4Stündchen mit nicht zu starkem Wasserstrahl reicht dann aber auch aus.


    Gruß Rusty
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Evetina,

    also meine Amzone z. B. lässt sich nicht mit der Sprühflasche einsprühen, da haut sie ab. Aber sie liebt es, mit mir zu duschen. Ich nehme einen trockenen Waschlappen. Sie setzt sich auf die Hand, die ich im Waschlappen habe, und lässt sich mit dem feinen Duschstrahl nassrieseln. Das klappt wunderbar und gibt keine Kratzer :D
     
  11. sbari

    sbari Guest

    hab da mal das buch "papageien sind einfach anders" gelesen (glaub war in diesem)

    da duschte einer jahrelang mit seinem ara, bis der mal von der schulter rutschte und sich an der best - möglichen gelegenheit festhielt...:k VORSICHT...

    und übers föhnen hab ich da mal entsetzt was gefunden (meine nymphin lässt sich für's leben gern föhnen)
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=34613&highlight=f%F6hnen


    mfg
    sbari
     
Thema: Duschen mit Papagei auf Schulter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei duschstange

    ,
  2. ara duschen

Die Seite wird geladen...

Duschen mit Papagei auf Schulter??? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...