Duschen mit Papagei auf Schulter???

Diskutiere Duschen mit Papagei auf Schulter??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hoi ihr Lieben, seit Sonntag abend wohnt ja Willow, der grüne Kongopapagei, bei uns. Er hat sich bereits ziemlich gut eingelebt und mutiert...
E

Evetina

Guest
Hoi ihr Lieben,

seit Sonntag abend wohnt ja Willow, der grüne Kongopapagei, bei uns. Er hat sich bereits ziemlich gut eingelebt und mutiert langsam, aber sicher, zum Chef der gesamten Belegschaft der Wohnung :)

Natürlich tauchen jetzt, im Zusammenleben mit Willow, schon einige Fragen auf, die für Profis vermutlich lächerlich sind - für uns aber wichtig :)

Also, ganz essentielle Frage gleich am Anfang: Willow wollte gestern partout mit meinem Freund unter die Dusche. Kein problem an sich, nur haben wir nicht mit Willows Krallen gerechnet, die meinem Freund ganz schön weh getan haben, während Willow sich auf seiner Schulter unterm Wasserstrahl gesuhlt hat. Wie kann ich Willow also ab und zu Duschvergnügen gönnen, ohne dass unsere Schultern zu lädiert sind? Und wie oft kann ich unserem Knödel das Vergnügen "duschen" erlauben? Wie läuft das mit dem Trocknen danach? Soll Willow von selbst trocknen oder sollen wir ihn in ein Handtuch packen, bis er nur halt trocken ist?

Also, wenn wer bezüglich dieser Frage Tipps und Tricks parat hätte, wären wir ganz schön dankbar :)
 
Hi Evetina,

das mit dem Duschen ist doch erstmal schön, wenn das freiwillig geschieht:0-
Zum schonen der Schulter würde ich ein altes T-Shirt so zurechtschneiden, dass nur noch die Schulterpartie übrigbleibt und dieses dann in der Dusche tragen.
Das tägliche duschen sollte schon möglich (wenn er denn möchte) sein und das trocknen danach geht ganz gut von allein. Nur Zugluft sollte dabei vermieden werden:0-
 
Hoi Fisch,

danke für die Antwort!!

Da wird sich der Knödel freuen, wenn er mit seinem Kumpel unter die Dusche darf, wann immer er will :)
 
schau mal ins Edelpapageien-Forum rein

Hallo Evetina
gönn doch deinem Geier seine eigene Duschstange ;)
 
Im Winter, wenn es kühler ist, werden "die Unseren" auch sehr gerne mal gefönt. Finden sie schöööön!


Liebe Grüße
 
Hoi Karin,

die Idee mit der eigenen Duschstange find ich SUPIGUT :)

Mal schauen, ob sich unser Knödel für sowas begeistern kann (ich glaube aber schon, dass ihm das ziemlich Spass machen könnte...)
 
Duschstange

Hi,
auch wir nutzen eine Teleskopstange. Die lege ich dann über die Badewanne, und wann immer unser Chicco dann duschen möchte läuft er die Stange entlang unter den Wasserstrahl und wieder zurück. Beim jetzigen Wetter hört er nur unter Protest auf :k . Aber man muß ja auch an die Wasserkosten und die Umwelt denken. So ´n knappes 1/4Stündchen mit nicht zu starkem Wasserstrahl reicht dann aber auch aus.


Gruß Rusty
 
Original geschrieben von Evetina
Also, ganz essentielle Frage gleich am Anfang: Willow wollte gestern partout mit meinem Freund unter die Dusche. Kein problem an sich, nur haben wir nicht mit Willows Krallen gerechnet, die meinem Freund ganz schön weh getan haben, während Willow sich auf seiner Schulter unterm Wasserstrahl gesuhlt hat. Wie kann ich Willow also ab und zu Duschvergnügen gönnen, ohne dass unsere Schultern zu lädiert sind?

Hi Evetina,

also meine Amzone z. B. lässt sich nicht mit der Sprühflasche einsprühen, da haut sie ab. Aber sie liebt es, mit mir zu duschen. Ich nehme einen trockenen Waschlappen. Sie setzt sich auf die Hand, die ich im Waschlappen habe, und lässt sich mit dem feinen Duschstrahl nassrieseln. Das klappt wunderbar und gibt keine Kratzer :D
 
Thema: Duschen mit Papagei auf Schulter???

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2.447
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
1
Aufrufe
576
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
514
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.739
Kimi W.
K
G
Antworten
7
Aufrufe
922
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben