Dusche für Bourkies

Diskutiere Dusche für Bourkies im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
G

Gelöschte Mitglieder82650

Guest
Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die Schönsittiche das auch ab ?
 
hi,
bei den schönsittichen bin ich mir eigentlich sicher das die so eine dusche genießen werden. bei den bourkes glaube ich das nicht. du kannst es ja einfach versuchen ob sie ausweichen, flüchten oder sitzen bleiben und anfangen zu baden. aus meiner erfahrung gehen bourkes wenn überhaupt lieber in eine schale baden. ich habe auch an meiner bourkesittichvoliere ein beregnungsanlage und meine bourkes verschwinden immer wenn ich die an mache. allerdings genießen sie auch die feuchtfrisch luft nach der dusche.
 
Beide Bourkies und sie Schönis haben die Sprüheinlage sichtlich genossen .
In das installierte Badehaus ist keiner , in die Wasserschale am Boden nur vereinzelnt die Schönies .
Aber als es sprühte haben sie das ausgiebig genossen .
 
na wenn deine das duschen genießen dann kannst du das ja auch bei behalten.
 
Ich sprühe meine auch ab und an mal nass, manchmal bleiben sie sitzen und erfreuen sich und manchmal fliegen sie gleich weg.
Dann hör ich sofort auf. Baden gehen sie selten bzw wuscheln die nur so mit Hals und Kopf im Wasserbad rum und spritzen sich selber nass (und Olaf zwitzschert dabei) .

Mal noch ne Frage, ich wollte ein geräumiges Anhängebadehaus selber bauen, was nimmt man da am besten für Draht?
Baumarkt/Hasendraht/Zink/Giftig????
 
hi,
wiso draht? ein badehäuschen würde ich geschlossen bauen. damit es nicht überall raus spritzt.
am einfachsten wäre das mit plexiglas machbar. das ist leicht zuverarbeiten und lässt sich mit sekundenkleber schnell und dicht verkleben. alternativ kann man auch große plastikboxen nehmen und diese so aufschneiden das sie an den käfig passen.
 
Ich möchte das Haus von aussen einhängen und unten eine Schale (auch von Aussen entnehmbar) einschieben.
Da die Vögel warscheinlich nie darin planschen werden das es spritzt würde ich es eher luftig gestalten.
Am besten wären solche Stabmatten wie am Käfig. Aber sowas gibts (ausser im Kühlschrank) nirgends normal zu kaufen.
 
hi,
wenn du sowas bauen willst dann schau dich mal nach vosatzgittern für zuchtboxen um. die gibt es mit und ohne türen oder andere öffnungen. daraus könntest du dann einen anbau basteln oder noch einfacher ebay-kleinanzeigen und dort nach vogelbauer suchen. vielleicht biete ja jemand in deiner gegend einen noch guten den du umbauen kannst. oder vielleicht sogar einen der schon die von dir geplante größe mit passender unterwanne hat und wo du nur die front entfernen brauchst.
 
Thema: Dusche für Bourkies

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.747
Sammler
S
K
Antworten
12
Aufrufe
1.193
Kabbye
K
G
Antworten
1
Aufrufe
559
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
502
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.732
Kimi W.
K
Zurück
Oben