Dusche für Bourkies

Diskutiere Dusche für Bourkies im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...

1. #1 ReinerD., 27. Mai 2017
    ReinerD.

ReinerD. Neues Mitglied

Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die Schönsittiche das auch ab ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 27. Mai 2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    bei den schönsittichen bin ich mir eigentlich sicher das die so eine dusche genießen werden. bei den bourkes glaube ich das nicht. du kannst es ja einfach versuchen ob sie ausweichen, flüchten oder sitzen bleiben und anfangen zu baden. aus meiner erfahrung gehen bourkes wenn überhaupt lieber in eine schale baden. ich habe auch an meiner bourkesittichvoliere ein beregnungsanlage und meine bourkes verschwinden immer wenn ich die an mache. allerdings genießen sie auch die feuchtfrisch luft nach der dusche.

4. #3 ReinerD., 28. Mai 2017
    ReinerD.

ReinerD. Neues Mitglied

Beide Bourkies und sie Schönis haben die Sprüheinlage sichtlich genossen .
    In das installierte Badehaus ist keiner , in die Wasserschale am Boden nur vereinzelnt die Schönies .
    Aber als es sprühte haben sie das ausgiebig genossen .

5. #4 sittichmac, 28. Mai 2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

na wenn deine das duschen genießen dann kannst du das ja auch bei behalten.

6. #5 Eisenkrätzer, 12. Juni 2017
    Eisenkrätzer

Eisenkrätzer Mitglied

Ich sprühe meine auch ab und an mal nass, manchmal bleiben sie sitzen und erfreuen sich und manchmal fliegen sie gleich weg.
    Dann hör ich sofort auf. Baden gehen sie selten bzw wuscheln die nur so mit Hals und Kopf im Wasserbad rum und spritzen sich selber nass (und Olaf zwitzschert dabei) .

Mal noch ne Frage, ich wollte ein geräumiges Anhängebadehaus selber bauen, was nimmt man da am besten für Draht?
    Baumarkt/Hasendraht/Zink/Giftig????

7. #6 sittichmac, 12. Juni 2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    wiso draht? ein badehäuschen würde ich geschlossen bauen. damit es nicht überall raus spritzt.
    am einfachsten wäre das mit plexiglas machbar. das ist leicht zuverarbeiten und lässt sich mit sekundenkleber schnell und dicht verkleben. alternativ kann man auch große plastikboxen nehmen und diese so aufschneiden das sie an den käfig passen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eisenkrätzer, 13. Juni 2017
    Eisenkrätzer

Eisenkrätzer Mitglied

Ich möchte das Haus von aussen einhängen und unten eine Schale (auch von Aussen entnehmbar) einschieben.
    Da die Vögel warscheinlich nie darin planschen werden das es spritzt würde ich es eher luftig gestalten.
    Am besten wären solche Stabmatten wie am Käfig. Aber sowas gibts (ausser im Kühlschrank) nirgends normal zu kaufen.

10. #8 sittichmac, 13. Juni 2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    wenn du sowas bauen willst dann schau dich mal nach vosatzgittern für zuchtboxen um. die gibt es mit und ohne türen oder andere öffnungen. daraus könntest du dann einen anbau basteln oder noch einfacher ebay-kleinanzeigen und dort nach vogelbauer suchen. vielleicht biete ja jemand in deiner gegend einen noch guten den du umbauen kannst. oder vielleicht sogar einen der schon die von dir geplante größe mit passender unterwanne hat und wo du nur die front entfernen brauchst.

Thema:

Dusche für Bourkies

Die Seite wird geladen...

Dusche für Bourkies - Ähnliche Themen

1. Junger Bourki mit eingedrehter Kralle

Junger Bourki mit eingedrehter Kralle: Hallo, ihr Lieben! (: Ich komme mit einem hoffentlich kleinen Problem zu euch, würde gerne hören ob ihr mit sowas Erfahrung habt bzw....
  2. Waschen!

Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Videos meine Bourkies!

Videos meine Bourkies!: hallo, ich hab meine bisher 3 kurzen Videos von meinen Bourkies wieder bei youtube reingestellt. die 3 sind von Sommer 2014. ich werde...
  4. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  5. Videos von meinen Bourkies

Videos von meinen Bourkies: Hallo :) ich habe gestern Abend und heute Morgen 2 kleine Videos (je 1min) von meinen Bourkies gemacht und bei youtube hochgeladen. Ich habe...