Duschen und Erkältung?

Diskutiere Duschen und Erkältung? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine viere duschen für ihr leben gerne. Gerade habe ich eben meine Blumen abgespritzt da kamen sie angerannt und geflogen und ..... 8o...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine viere duschen für ihr leben gerne. Gerade habe ich eben meine Blumen abgespritzt da kamen sie angerannt und geflogen und ..... 8o :D

    Also ihre Blumenspritze geholt und schnell mal gesprüht. Die konnten aber einfach nicht genug bekommen.

    Nun wollte ich aber nicht soviel sprühen aus Angst das sich meine Lieblinge erkälten könnten. Gerade auch meine Rudine.

    Was sagt ihr dazu???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christiane,

    wenn das Zimmer ne angenehme Temperatur hat und zugfrei ist, denke ich, spricht nichts dagegen :).
    Würde sie halt nicht unbedingt klatschnass machen, sondern nur leicht einsprühen. Dafür lieber öfter mal in der Woche, wenn sie es so arg mögen.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christiane :0-

    Bei uns war gestern wieder Duschtag, aber wirklich bis klatschnaß :p , bzw solange jeder will.

    In der Wohnung habe ich gar keine Bedenken. Das Zimmer ist geheitzt und die Fenster sind zu. Da habe ich im Sommer am Balkon eher Angst das sie sich erkälten.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Du musst sie nur langsam daran gewöhnen, ich würde sie jetzt noch nicht so nass machen, auch wenn sie den Eindruck erwecken, das unbedingt haben zu wollen. Ich würde die Duschsessions langsam steigern, außerdem nie hinterher gleich lüften, speziell bei den Außentemperaturen. Dann kann eigentlich nix schiefgehen.
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo metalien,

    es ist zwar schon alles gesagt worden. Vorsichtshalber aber noch kurz der Hinweis, dass auf das Sprühen vor dem Schlafengehen verzichtet werden sollte. Da sich die Vögel dann nämlich gar nicht mehr bewegen, erhöht sich dadurch das Risiko einer evtl. Erkältung.

    Aber meist haben die Geier zu dieser Zeit sowieso keine Lust sich besprühen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Meine Duschen auch sehr gerne und wollen einfach nicht genug kriegen.

    Anschließend sitzen sie dann triefendnass auf der Stange.

    Manche fangen dann sofort an sich ausgiebig zu putzen, drei bleiben einfach still hocken, bis sie angetrocknet sind.

    Ich hab da auch manchmal die Befürchtung, sie könnten sich verkühlen, deshalb achte ich ganz besonders darauf, das sie es warm haben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duschen und Erkältung?

Die Seite wird geladen...

Duschen und Erkältung? - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  4. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  5. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...