Ebenfalls Geschlechtsfrage

Diskutiere Ebenfalls Geschlechtsfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, hier unser kleiner Ramses. Bisher denken wir, dass er ein Männchen ist. Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Vielleicht könnt...
J

jkaaden

Guest
Hi,

hier unser kleiner Ramses. Bisher denken wir, dass er ein Männchen ist. Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

Vielleicht könnt ihr es besser erkennen. Er ist ca. knapp 1/2 Jahr alt.

Entschuldigt bitte die Qualität, das ist nur ein Schnellschuss mit dem Handy.
Eigentlich ein richtig hübscher. Ist aber gerade in der Mauser
Vergleiche : http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=56399

Leider wollte er sich nicht richtig knipsen lassen, so dass wir Ihn ein wenig festhalten mussten. Sieht aber schlimmer aus als es ist. :~
 

Anhänge

  • bild(11).jpg
    bild(11).jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 165
rez. Schecke?

Da man keine weißen Kreise um die Nasenlöcher sieht kann man eigentlich davon ausgehen das es sich um einen Hahn handelt.
Besonders bei rez. Schecken ist das so eine Sache für sich, da haben schon richtige Profis daneben gelegen. Staunten das ihr Hahn plötzlich ein Ei legte.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Sieht für mich nicht wie eine Schecke aus..... aber es ist denke ich sehr sicher ein Hahn..... habe ebenfalls einen Hahn, der auch so eine Nasenhaut hat
 
Guck mal hier - mein weißer Kimble war auch ein Rez. Schecke. Und ein Hahn ;)
 

Anhänge

  • Hobbit + Kimble.jpg
    Hobbit + Kimble.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 150
Hallo jkaaden!

Bin auch der Meinung, daß euer Ramses ein rezessiver Schecken-Hahn ist.

Hier mal ein Bild von unserem Ricky, auch ein rezessiver Schecke, ca. 2 Jahre alt:
 

Anhänge

  • Ricky.jpg
    Ricky.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 119
Thema: Ebenfalls Geschlechtsfrage
Zurück
Oben