edelhenne verhält sich komisch

Diskutiere edelhenne verhält sich komisch im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich hab mal wieder eine frage.. meine henne ist jetzt zweieinhalb jahre alt... seit ein paar tagen putzt sie sich ganz hektisch und...

  1. Jezebel72

    Jezebel72 jez

    Dabei seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab mal wieder eine frage..

    meine henne ist jetzt zweieinhalb jahre alt...
    seit ein paar tagen putzt sie sich ganz hektisch und zuckt immer mit einem fuss und dem flügel der gleichen seite...
    als ob sie so etwas wie restless legs hätte... und das hektische putzen ist auch komisch...mein bekannter meinte sie hat evtl milben aber die würde man sehen und ich seh gar nix...
    weiss evtl jemand was das sein könnte...
    sie will abends auch nicht wirklich schlafen sondern lieber auf meiner schulter bleiben...

    das einzige was sich verändert hat in ihrem leben ist , dass sie endlich fliegen kann und sie macht es super :)...sie wurde vom vorbesitzer so gestutzt, dass es jetzt eineinhalb jahre gedauert hat bis sie fliegen konnte...
    ansonsten ist alles gleich geblieben.

    lg conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jezebel72

    genau aus dem gleichen Grund waren wir kürzlich beim Tierarzt, es gab eine Vitamin B1 Spritze......
     
  4. #3 Jezebel72, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
    Jezebel72

    Jezebel72 jez

    Dabei seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    aaaahhhh dankeschön :)
     
  5. #4 Tanygnathus, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Meine Nina hat gestern immer wieder mit den Zehen gestampft oder gezuckt, abwechselnd.
    Vor allem wenn sie entspannt da saß.
    Ich habe auf Rat meines TA ihr Futter mit Korvimin gut bestäubt weil da relativ viel Vitamin A enthalten ist, was anscheinend auch für dieses zucken verantwortlich sein kann,
    so wie das Vitamin B.
    Aber es gibt auch Vitamin B Komplex als Kapseln die man öffnen kann soweit ich weiß.
    Nur ist es manchmal nicht immer so leicht es direkt zu verabreichen ( in den Schnabel).
    Darum ist diese Spritze die Karin geben ließ bestimmt auch gut.

    Bei Nina merke ich auf jeden Fall heute schon, dass das Zucken wesentlich weniger geworden ist.

    Nachtrag: Es gibt auch von Nekton Vitamin B Komplex als Pulver das man über das Weichfutter oder Wasser geben kann.
     
  6. Jezebel72

    Jezebel72 jez

    Dabei seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die tipps ich hab jetzt von nekton das vitamin b pulver gekauft... dankeschön

    lg conny
     
Thema:

edelhenne verhält sich komisch

Die Seite wird geladen...

edelhenne verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...