Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

Diskutiere Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
S

sainsz

Mitglied
Beiträge
70
Hallo,

Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch ziemlich jung aber schon natürlich "ausgewachsen" zumindest von der körpergrösse her. (Gewicht, gefieder und schnabel ändert sich ja noch).

Was ich nicht verstehe, wieso er sein fuss nicht zum festahalten von futter oder spielzeugen etc benutzt.. kommt das noch? Weiss jetzt net ab wann edelpapageien das genau machen, die 2 vorherigen waren schon 1 jahr alt wo ich sie hatte :/ kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? :/

Also er ist auf krankheiten viren etc untersucht worden alles perfekt und krank oder auffälliges verhalten hat er auch nicht. Sehr gesunder vogel kriegt jeden tag frisches obst und gemüse. Er ist eine handaufzucht, extrem zahm. Lässt eigentlich alles mit sich machen und auch sehr ruhig. Schläft auch auf einem bein etc..
 
Hallo,
12 Wochen ist eigentlich viel zu früh um ihn schon abzugeben, ist er überhaupt schon richtig futterfest?
Kann ja nicht sein, wenn er schon zwei Wochen bei dir ist dann war er 10 Wochen alt.
Fütterst du ihn noch mit Handaufzuchtfutter?
Pass da bitte auf ob er überhaupt schon genug selber frisst.
Das festhalten mit dem Fuß kommt noch, meine Jungvögel können das auch sehr oft noch nicht sofort, die sind noch viel zu tolpatschig dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere ihn seit dem ich ihn hab mit habdaufzuchts futter. Er frisst mittlerweile genug und wiegt (HEUTE AKTUELL: 405 gramm). Er frisst seine leckeren edelpapagei pellets, frisches obst und gemüse unubterbrochen. Irgendwie ist er den ganzen tag am fressen :D trotzdem gebe ich ihn noch am tag 20ml aufzuchtsfutter 1 woche lang dann brauch ichs netmehr denk ich.
 
hallo
das ist gut das du ihn mit brei zufutterst...nur...du musst dich auf das benehmen und bedurfnisse des vogels konzentrieren und nicht auf die zeit...(eine woche)
futterfest werden ist ein langerer prozess der mehrere aspekte (auch psychologische) hat ..und ist nicht nur "alleine fressen..." handgefutterte" vogel reifen psychologisch und emotionell langsamer als naturbruten in der wildnis.
geh nah dem vogel und nicht nach der zeit..
LG
Celine
 
Alles klar ich werde drauf achten. :)
 
Thema: Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.383
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.850
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben