Edelstahlnäpfe - Rost

Diskutiere Edelstahlnäpfe - Rost im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich benutze seit einiger Zeit am liebsten Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser. Leider fangen die "Hängehalterungen" oftmals an zu...

  1. #1 Turboprinz, 29. Juni 2006
    Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Hi,

    ich benutze seit einiger Zeit am liebsten Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser.

    Leider fangen die "Hängehalterungen" oftmals an zu rosten. Die Näpfe selbst nicht. Hat jemand eine Empfehlung wo ich hochwertige Näpfe bekomme wo auch die Halterung rostfrei ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    das Problem ist dabei meist, dass nur die Näpfe aus Edelstahl sind, nicht aber die Halterungen.
    Abhilfe würden da Futterdrehtabletts schaffen, die es auch komplett aus Edelstahl gibt (oder Alu und Näpfe Edelstahl).
    Solltest du also irgendwie ein Drehtablett einbauen können, so könntest du dein Problem damit lösen.
     
  4. #3 Turboprinz, 30. Juni 2006
    Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Wo bekommt man diese?

    Gibt es keine Edelstahlhaltungen mit Napf zu kaufen? Wenn ja, wo?
     
  5. #4 Turboprinz, 30. Juni 2006
    Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Diese Drehtablettes habe ich mir mal eben angeschaut, aber die kommen nicht in Betracht, da ich nur eine Zimmervoliere habe. Also suche ich eher nach Edelstahlnäpfen wo auch der Halter aus Edelstahl ist bzw. was vergleichbares.
     
  6. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Zimmervoliere -Drehteller...

    Schau mal,das geht...

    Näpfe und Platten der Drehteller gibt es auch einzelnt zu kaufen.
    Gruß :)
     

    Anhänge:

  7. Tinga

    Tinga Guest

    Auch

    mit Frontplatte Alu eloxiert!

    Gruß
    Tinga:zustimm:
     
  8. #7 Turboprinz, 1. Juli 2006
    Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Mag ja sein, dass dies geht. Aber meine Zimmervoliere zerschneide ich ja nicht extra nur deswegen. Da geht dann ja der ganze Lack ab. Dafür war mir das Teil ehrlich gesagt auch viel zu teuer!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Naschkatzl, 1. Juli 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    schau mal hier, vielleicht wirst Du hier fündig.

    www.zoohandel-kiefer.de

    Grüssle
    Corinna
     
  11. Tari

    Tari Guest

    Hallo,

    das Problem mit den Halterungen kenn ich. Allerdings passierte mir dies erst bei den neueren Halterungen und nur bei denen wo ich das Wasser für die Vögel drin habe. Hatte die gleich zurückgebracht und neue bekommen, die dann aber auch wieder anfingen zu rosten. Du hast auch die Näpfe von Trixie oder? Ich bin jetzt auf eindrehbare Plastiknäpfe umgestiegen, da mein Hahn sich auch immer angebalzt hat im Edelstahlnapf und ganz aggressiv gegenüber der Henne wurde (da spiegelbildfixiert). Aber die Edelstahlnäpfe sind natürlich schöner und besser zu reinigen.

    Frage doch mal bei www.ricos-futterkiste.de an, die haben unterschiedliche Näpfe im Angebot (aber auch Trixie, deshalb drauf achten) und dort gibt es auch welche mit einer anderen Halterung, vielleicht sind die aus Edelstahl? Ansonsten könntest Du auch ein Brettchen oder anderes Material ausschneiden, die Näpfe dort einlassen und das Ganze mit Winkeln am Volierendraht befestigen.
     
Thema:

Edelstahlnäpfe - Rost

Die Seite wird geladen...

Edelstahlnäpfe - Rost - Ähnliche Themen

  1. Meine Vorsatzgitter rosten

    Meine Vorsatzgitter rosten: Hallo, in den letzten 2 Jahren habe ich 7 Zuchtboxen gebaut mit 80 x40 englischen Vorsatzgittern von Graf. Jetzt habe ich gesehen, dass einige...
  2. Vorsatzgitter rosten

    Vorsatzgitter rosten: Hallo, nach 1,5 Jahren rosten die Vorsatzgitter meiner Boxen. Es sieht so aus, als ob sie dort mehr rosten, wo Gurke gefüttert wurde. Die...
  3. rost bei voliere

    rost bei voliere: hallo, ich hab mal wieder ne frage... kann man wenn bei einer voliere etwas rost ist,was dagegen machen oder sollte man sie gar nícht mehr...
  4. Edelstahlnäpfe mit zweifach-Verschraubung

    Edelstahlnäpfe mit zweifach-Verschraubung: Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... Dringend suche ich Edelstahlnäpfe, die man mit einer zweifach-Verschraubung in der Voliere anbringen...