EI + Durchfall

Diskutiere EI + Durchfall im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Mein Nymphy hat heute mittag sein erstes Ei gelegt, nun hat er aber anscheinend Durchfall?, bekommen habs einmal gesehn das spritzt raus...

1. chris221

chris221 Neues Mitglied

Hallo

Mein Nymphy hat heute mittag sein erstes Ei gelegt, nun hat er aber anscheinend Durchfall?, bekommen habs einmal gesehn das spritzt raus wie Wasser aus ner spritze, die Kot-Menge ist auch mindestens 10x soviel wie normal sollte ich zum TA gehen oder ist das normal beim eier legen?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

face1 Vogelmama

hallo,
    sieht es wie durchfall aus, oder ist es einfach nur ein riesen kothaufen?
    denn hatte meine henne auch bevor sie ihr erstes ei gelegt.
    sie hat das gefressen8o
    mach dir also keine sorgen, dürfte normal sein:trost:

4. chris221

chris221 Neues Mitglied

es ist ne wässrig, ölige masse die irgendwie schwimmt wie nen kleiner see 2x5cm gross ><

5. face1

face1 Vogelmama

kannst du ein foto machen?
    ich hab irgendwo ein foto von leonies riesem kothaufen... damals dachte ich sie wäre krank :~ bis auf einmal ein ei drinlag.
    lg

6. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo,

als unsere Aki Eier legte, hat sie auch immer riesige Kotmengen auf einmal abgesetzt - allerdings hat sie dafür nur noch viel seltener Kot abgesetzt (nur 3-4 mal am Tag). Der Kot war oft so schleimig. Das hilft wohl, dass das Ei leichter raus geht.

Viele Grüße
    Kiki

Thema:

EI + Durchfall

Die Seite wird geladen...

EI + Durchfall - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...