Ei gelegt

Diskutiere Ei gelegt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Von meiner Freundin der Welli hat ein ei gelegt...sie hat keine möglichkeit ins internet zu gehen deswegen hoffe ich könnt ihr folgende...
B

BudgieGirl

Guest
Hallo!

Von meiner Freundin der Welli hat ein ei gelegt...sie hat keine möglichkeit ins internet zu gehen deswegen hoffe ich könnt ihr folgende fragen beantworten:

1. Wie lange dauert das brüten?

2. Ist es normal dass ihr Welli immer aus dem Nistkasten geht also sich nicht um die Eier sorgt?

3. Wann schlüpfen die Küken?

4. Wie lange dauert das Eierlegen?

5. Ist es normal dass ihr Welli nur 2 Eier gelegt hat?

6. Muss der Raum wärmer sein als sonst?

7. Dürfen die tagsüber draußen fliegen? Weil es kann ja sein dass sie dann rausgehen anstatt sich für die Wellis zu sorgen !

^^ also dass sind da oben die fragen die meine freundin aufgeschrieben hat !

ich hoffe ihr könnt sie beantworten...

ciaooo
 
Nach den ganzen Fragen zu urteilen hat deine Bekannte keine Zuchtgenehmigung, die man aber in Deutschland braucht, ohne diese ist es in D eine Ordnungswirdrigkeit!antw

Zur Beantwortung deiner Fragen gucke mal hier

es ist auch wichtig sich ein wenig mit Zucht und Brut auszukennen, den Küken zuliebe!
 
ja und was jetzt? weil in dem link steht man darf die eier nicht einfach so nehmen ! ja wie denn? einfach so ? häää? und außerdem was ist wenn ein ei befruchtet ist? einfach rausnehmen? o.O

omG !
 
Also
Du musst schon mehr erzählen, hat das Paar einen kasten?
Den darf es nicht haben, keinen Kasten --keine Brut (ist jedenfalls meistens so!)

Die Eier nicht einfach so wegnehmen, denn dann legt sie ja weiter.....Entweder Eier rausnehmen und abkochen oder gegen Plastikeier austauschen (Bekommt man im Guten Zoofachhandel!)....
 
Thema: Ei gelegt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
591
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
1.931
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
1
Aufrufe
723
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben