Ei gelegt

Diskutiere Ei gelegt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Von meiner Freundin der Welli hat ein ei gelegt...sie hat keine möglichkeit ins internet zu gehen deswegen hoffe ich könnt ihr folgende...

  1. #1 BudgieGirl, 28. April 2006
    BudgieGirl

    BudgieGirl Guest

    Hallo!

    Von meiner Freundin der Welli hat ein ei gelegt...sie hat keine möglichkeit ins internet zu gehen deswegen hoffe ich könnt ihr folgende fragen beantworten:

    1. Wie lange dauert das brüten?

    2. Ist es normal dass ihr Welli immer aus dem Nistkasten geht also sich nicht um die Eier sorgt?

    3. Wann schlüpfen die Küken?

    4. Wie lange dauert das Eierlegen?

    5. Ist es normal dass ihr Welli nur 2 Eier gelegt hat?

    6. Muss der Raum wärmer sein als sonst?

    7. Dürfen die tagsüber draußen fliegen? Weil es kann ja sein dass sie dann rausgehen anstatt sich für die Wellis zu sorgen !

    ^^ also dass sind da oben die fragen die meine freundin aufgeschrieben hat !

    ich hoffe ihr könnt sie beantworten...

    ciaooo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Nach den ganzen Fragen zu urteilen hat deine Bekannte keine Zuchtgenehmigung, die man aber in Deutschland braucht, ohne diese ist es in D eine Ordnungswirdrigkeit!antw

    Zur Beantwortung deiner Fragen gucke mal hier

    es ist auch wichtig sich ein wenig mit Zucht und Brut auszukennen, den Küken zuliebe!
     
  4. #3 BudgieGirl, 28. April 2006
    BudgieGirl

    BudgieGirl Guest

    ja und was jetzt? weil in dem link steht man darf die eier nicht einfach so nehmen ! ja wie denn? einfach so ? häää? und außerdem was ist wenn ein ei befruchtet ist? einfach rausnehmen? o.O

    omG !
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Also
    Du musst schon mehr erzählen, hat das Paar einen kasten?
    Den darf es nicht haben, keinen Kasten --keine Brut (ist jedenfalls meistens so!)

    Die Eier nicht einfach so wegnehmen, denn dann legt sie ja weiter.....Entweder Eier rausnehmen und abkochen oder gegen Plastikeier austauschen (Bekommt man im Guten Zoofachhandel!)....
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ergänzung:
    ...und abgekühlt zurücklegen;)
     
Thema:

Ei gelegt

Die Seite wird geladen...

Ei gelegt - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...