Plötzlich viel mehr Kot im Käfig

Diskutiere Plötzlich viel mehr Kot im Käfig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe eine Frage zu meinen beiden Rosenköpfchen. Die Henne hat vor 2 Tagen völlig unverhofft ein...
U

Unzertrennlich

Neuling
Beiträge
8
Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe eine Frage zu meinen beiden Rosenköpfchen.
Die Henne hat vor 2 Tagen völlig unverhofft ein Ei gelegt (zum 1. Mal), mir ist jedoch kein besonderes Verhalten danach aufgefallen. Sie war munter und normal. Sie legt sich ab und an auf das Ei, es ist jedoch gekocht. Wir sind daraufhin direkt zur Zoohandlung um nachzufragen, wie wir sie unterstützen können. Uns wurde ein Eifuttermittel gegeben und gesagt, dass wir abwarten sollen, ob noch mehr Eier kommen.
Heute Morgen sind mir schließlich zwei sehr große Kothaufen im Käfig aufgefallen. Da der Käfig erst gestern gereinigt wurde und die Platte, auf der sich die Haufen befinden, neu ist, muss es sich um frischen Kot handeln. Die Farbe des Kots wirkt normal (weiß, schwarz)
Was könnte das bedeuten? Hängt das noch mit dem Ei legen zusammen? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
hallo Unzertrennlich
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Das ist Brutkot, lies dazu mal das
(auch wenn es dabei nicht um Agas handelt, das trifft bei allen Arten zu)
 
Thema: Plötzlich viel mehr Kot im Käfig
Zurück
Oben