Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

Diskutiere Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...

1. Vibe

Vibe Neues Mitglied

Hallo,
    Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder zudem , wie man es sieht). Es sind feste Paare, die immer viel gelegt haben. Und nun alle gleichzeitig nicht mehr. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
    Thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Was heisst "viel gelegt"? Wieviele jährliche Bruten machen Tauben mit normalerweise jeweils 2 Eiern?
    (Sind doch keine Legehennen).

Text aus Stadttauben:

4. Gene

Gene Mitglied

Hallo Vibe,

warscheinlich hat auch bei deinen Tauben jetzt die Mauser begonnen. Da legen die nicht zwangsläufig. Bei guter Haltung und wenn man sie lässt schaffen Tauben 12 Bruten, ist aber nicht so gut für sie Tauben ... sind ja keine Legehühner.

MfG
    Gene

5. #4 Matzematze, 26. August 2017
    Matzematze

Matzematze Züchter aus Leidenschaft

Könnte es sein dass deine Tauben zu gut genährt sind?
    Bleiben Körner nach der Fütterung liegen?
    Fette Tauben lassen in der Fortpflanzungsrate nach.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Welli hat durchfall kotzt ständig und redet nicht mehr wie früher er is still und schläft

Welli hat durchfall kotzt ständig und redet nicht mehr wie früher er is still und schläft: Was soll ich tun Tierarzt ist auch keins in der nähe
  2. Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen

Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen: Moin, ich habe gleich 2 Probleme und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wir hatten vor einer Weile bereits ein Taubennest auf unserem...
  3. Gleichgeschlechtliche Tauben

Gleichgeschlechtliche Tauben: Auf meinem Balkon haben zwei Tauben in meiner Abwesenheit vor circa 6 Wochen ein Nest gebaut. Ich tolerierte das einfach. Aber sie legten nie...
  4. verletzte Taube

verletzte Taube: hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich seit ca. 6 Jahren eine Taube die mir zugeflogen ist . In letzter Zeit fällt sie öfter vom Käfig...
  5. Taube gefunden... wer kennt die Rasse?

Taube gefunden... wer kennt die Rasse?: Hallo liebe Taubenfreunde, habe gestern dieses Täubchen auf der Strasse gefunden (zwei Katzen waren sprungbereit). Sie war müde und hat einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden