Eier aufbewahren ?

Diskutiere Eier aufbewahren ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Ich habe mal eine Frage : ich habe gehört,dass man ,wenn man die Eier behalten will,sie sobald man sie entdeckt hat,herausnehmen soll...
C

Cocoline*

Guest
Hallo :)

Ich habe mal eine Frage :
ich habe gehört,dass man ,wenn man die Eier behalten will,sie sobald man sie entdeckt hat,herausnehmen soll & gegen Plastikeier austauschen soll,damit nicht das letze schlüpft wenn das erste schon fast flügge ist !
Aber kann man die Eier einfach 5 Tage aufbewahren,ohne ,dass sie unfruchtbar werden oder so ?
 
Kann man, einfach auf normales Körnerfutter legen, dunkel und kühl lagern, dann klappt das auch länger als 5 Tage. Man muß sie nur am gleichen Tag rausnehmen an dem sie gelegt worden sind. Angebrütete Eier sterben ab wenn sie auskühlen.
 
Eier aufbewahren

Hallo , ich bewahre die Eier in Plastikschalen auf, die mit den Nummern der Zuchtboxen versehen sind und oben auf der obersten Boxenreihe stehen . Die Schalen sind mit weichen Hobelspähnen versehen.Da die Eier 3 maximal 4 Tage aufbewahrt werden nehmen sie keinen Schaden an.Ich habe die Eier in meinen ganzen Jahren noch nie gedreht oder bewegt.
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 191.jpg
    Zuchtvögel 2010 191.jpg
    30 KB · Aufrufe: 39
Thema: Eier aufbewahren ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben