Eier befruchtet??

Diskutiere Eier befruchtet?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, also Rocky sitzt seit dem 3. Ei wieder fleißig drauf und brütet. Lässt sich nicht davon abbringen *freu* Gestern war sie mal...

  1. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallöchen,

    also Rocky sitzt seit dem 3. Ei wieder fleißig drauf und brütet. Lässt sich nicht davon abbringen *freu*

    Gestern war sie mal fressen und ich hab die 4 Eier mal versucht, zu durchleuchten.

    Ich hab gelesen, dass man da Äderchen sehen kann. Aber das was ich gesehen hab, weiß ich nicht, ob das Äderchen sind.

    Es sind schon Streifen im Ei, aber irgendwie sieht das mehr danach aus, als ob das in der Schale wäre.

    Kann mir das jemand mal genau schreiben, wie das aussieht??? Bekommen die Eier auch andere Farben, also einen dunkleren Stich???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tifidsh

    tifidsh Guest

    Ach so, hab was vergessen: Mittlerweilen hat Rocky 4 Eier gelegt :)
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Nicole,

    die Äderchen kannst Du normalerweise schon nach der 1. Woche erkennen.
    Die Farbe verändert sich dan auch ab der 2. Woche, denn die befruchteten Eier haben tatsächlich einen "blaustich"
     
  5. tifidsh

    tifidsh Guest

    Also kann ich das jetzt noch gar nicht erkennen, oder?? Die ersten 2 Eier hat sie ja nur kurz bebrütet, dann hat sie es wieder gelassen :(

    Das 3. ist am 13.01. und das 4. am 15.01. gelegt worden.

    Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man das schon nach 2 oder 3 Tagen erkennen kann. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi nochmal

    neee, echt sehen kannst Du es ab etwa 7-8 Tagen.
    Sicher, manchmal ist die Schale etwas dünner und man kann früher schauen,
    aber normal ist es am "sichersten" ab einer Woche.

    Daß die ersten Beiden Eier "nur" angebrütet wurden ist normal, denn fest gebrütet wird in der Regel ab dem 2 oder 3. Ei.
     
  7. tifidsh

    tifidsh Guest

    was versteht man denn unter "angebrütet"??

    Also Rocky saß auf dem ersten Ei feste drauf und beim 2. noch einen Tag. DAnn hat sie die Eier links liegen gelassen und ist fast einen ganzen Tag nicht drauf...

    Macht das dann den Eiern nix aus???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Santho

    Santho Guest

    hallöchen nicci!
    das sind doch tolle neuigkeiten..*freu*
    und mit dem bild hat es nun doch schon geklappt...!!!:)
    übrigens ,ich habe wieder neue bilder im welliforum,weil es dich doch so interessiert!;) :0-
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das macht den Eiern normalerweise nichts aus, es sei denn, der Raum ist unbeheizt, so dass die Eier nachts zu stark auskühlen. Deshalb ist es meist schwierig, wenn die Vögel bei niedrigen Außentemperaturen in Freivolieren brüten.
    Sie dürfte bald anfangen, dauerhaft zu brüten.

    Hier noch ein paar Infos:

    http://www.sittichseiten.de/?/zucht.html
     
Thema:

Eier befruchtet??

Die Seite wird geladen...

Eier befruchtet?? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...