Eier legende Nymphies

Diskutiere Eier legende Nymphies im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu, ich habe grade ein Problem. Habe 76 Nymphen zur Pflege hier. Sie leben in einem Schwarm, sollten eigentlich nur 3 Monate bleiben, jetzt...

  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Huhu,
    ich habe grade ein Problem. Habe 76 Nymphen zur Pflege hier. Sie leben in einem Schwarm, sollten eigentlich nur 3 Monate bleiben, jetzt sind es schon elf Monate.
    Im letzten Jahr habe ich einfach die Eier wegesammelt und entsorgt, es gab auch keine Nachgelege.
    Vor drei Wochen habe ich 5 Kilo Negersaat ins Futter gemischt, wollte ihnen was Gutes tun. Seit ein paar Tagen tauchen jetzt überall Gelege auf.
    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Könnte es an der Negersaat gelegen haben?????
    2. Soll ich die Eier wieder einfach einsammeln und entsorgen oder lieber abkochen und wieder hinlegen????

    Danke für schnelle Hilfe

    lg
    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramona

    Ramona Guest

    hi anita,

    koch die eier ab und leg sie wieder hin

    nummerier aber die eier, damit du weißt, ob weitere eier gelegt werden

    obs an der negersaat liegt, weiß ich nicht, da ich nur das "normale" großsittichfutter meinen nymphis gebe
     
  4. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu Anita,

    ich würde auch lieber die Eiei abkochen ist besser für die psyhce der Tiere wenn sie von allein das gelege verlassen!

    Ich bin mir nicht 100%tig sicher aber ich mein das es auch an der Neegersaat gelegen haben kann! Aber es ist ja eigentlich allgemein so das wenn Futter im ausreichend da ist das sie dann Legen oder vertue ich mich da ?

    Hab im Edelsittich Forum auch gelesen das es an der Obstgabe liegen kann und man mehr Gemüse statt Obst dann geben sollte!
    Und in meinem Sittich Buch steht drin das mein Kein Eifutter anbieten sollte wenn man nicht wollte das die Tiere Brüten!

    Aber ich denke die beste Lösung es so machst wie Ramona es schon geschrieben hat!

    Wie viele Tiere beherbergst du eigentlich bei dir Zuhause?

    LG Nami
     
Thema:

Eier legende Nymphies

Die Seite wird geladen...

Eier legende Nymphies - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...