Eier OK oder abgestorben??

Diskutiere Eier OK oder abgestorben?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, woran kann man bei 15-20 Tage alten Eiern von Halsbandsittichen erkennen ob es den Jungen gut geht oder ob sie im Ei abgestorben sind?...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    woran kann man bei 15-20 Tage alten Eiern von Halsbandsittichen erkennen ob es den Jungen gut geht oder ob sie im Ei abgestorben sind?
    Beim durchleuchten ist 1/3 hell durchsichtig und der Rest dunkel.
    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!


    Du musst die Eier in Lau warmen wasser legen und wenn sie
    Untergehen dann sind sie abgestorben und wenn sie
    oben schwimmen sind sie befruchtet....
    Bei befruchteten Eiern kann man sogar den Herzschlag auf der
    Wasseroberfläche sehen!!!!:zustimm:




    schöne grüße!!!:)
     
  4. #3 alextv01, 9. Mai 2006
    alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    is ja geil @bird99 muss ich auch ma irgendwann testen, wenn ich mir nicht sicher bin :zustimm:
     
  5. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    @ Bird99,
    warum soll ein Ei mit abgestorbenen Jungtier untergehen ?

    Grüße Ornis
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier OK oder abgestorben??

Die Seite wird geladen...

Eier OK oder abgestorben?? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...