Eier verschwunden, aber wie?

Diskutiere Eier verschwunden, aber wie? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, mein ziegen pärchen hat vor paar tagen zum zweiten mal eier gebrütet, so da ich diesmal nach dem zweit ei (gelegt im abstand von 2...

  1. j-jane

    j-jane Guest

    hallo,

    mein ziegen pärchen hat vor paar tagen zum zweiten mal eier gebrütet, so da ich diesmal nach dem zweit ei (gelegt im abstand von 2 tagen) noch nicht sie ausgewechselt habe da ich im moment kein ersatz hatte wunderte ich mich heute da beide verschwunden sind.
    gestern abend nach dem beide wieder in den käfig kamen und ich auch noch die eier ,sowie mein freund, gesehen habe sind sie heute nicht auf zu finden, neben dem käfig können sie nicht gefallen sein da die einstreuschale sehr tief ist und die gitterabstän de zu eng, trotzdem alles ab gesucht.
    waren auch in der zeit nicht draussen.

    so einziege vermutung, sie haben sie gefressen, aber ist so was überhaupt möglich?
    es war auch keine schale oder sonst was zu von den eiern zu finden (durchgesiebt).
    für mich ist das echt ein rätsel aber vielleicht könnt ihr mir sagen wer der eierdib ist ;-) ?

    liebe grüsse jane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    deine ziegen werden, wie du schon vermutet hast, die eier selbst aufgefressen haben, und zwar mit schale und allem. das passiert schon mal.

    das kann verschiedene gründe haben. hast du den beiden tierisches eiweiß gegeben? und grit, mineralien etc? (tierisches eiweiß wäre z.b. gekochtes hühnerei) wenn deiner henne diese stoffe fehlen, kann es sein, daß sie diesen mangel durch das fressen der eigenen eier ausgeglichen hat.

    es gibt allerdings auch vögel, die das sozusagen gewohnheitsmäßig tun, diese tiere werden das vermutlich immer wieder tun.

    kann es sein, daß deine beiden, besonders die henne, noch sehr jung sind? da passiert das auch schon mal.
     
  4. #3 j-jane, 13. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2002
    j-jane

    j-jane Guest

    hallo kuni,

    ja die beuiden sind recht jung, er seit mai 02, sie von 01 aber weiss nicht genau wann.

    eiwas habe ich ihne im moment nur in form von eifütter angeboten. grit und steinchen usw. habe ich natürlich in einer schale immer mit angeboten, aber noch mal zum eiweiß, in welchern formen kann ich es ihnen genau anbieten, vie oft und wie viel. ach ja und bitte wenn es eine zubereitung dazu giebt bitte auch mit rein schreiben (zb, hünerei; was davon und halt wie viel).

    und kann es ihnen schaden wenn sie die eier fressen ?


    liebe grüsse jane
     
Thema:

Eier verschwunden, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Eier verschwunden, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...