Eier verschwunden

Diskutiere Eier verschwunden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich habe ein Problem mit einem meiner Weibchen. Sie legt zuverlässig Eier und brütet ein Paar Tage schön und plötzlich sind die Eier...

  1. pusmann

    pusmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein Problem mit einem meiner Weibchen. Sie legt zuverlässig Eier und brütet ein Paar Tage schön und plötzlich sind die Eier spurlos verschwunden und sie läßt sich außerhalb vom Nistkasten von ihrem Männchen füttern. Nach ein paar Tagen legt sie wieder und alles beginnt von vorne. Andere Weibchen im Schwarm brüten sehr zuverlässig. Sie ist wohl schon älter, ich kenne die Vorgeschichte aber nicht, da ich sie aus einer Volierenauflösung habe. Meine Voliere ist z. Zeit 10m² groß und mit 14 Tieren besetzt bei 10 Nistkästen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 23. April 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe schon gesehen, wie WS-Hennen Eier aufhacken um sie aus dem Nistkasten zu werfen - das passiert dann, wenn die Eier als fremd oder störend empfunden werden.

    Ich würde die Henne "kaltstellen", damit sie erstmal keine Eier mehr legt. Machst Du Koloniebrut? Dann sorge am besten dafür, dass die Henne bis zum Ende der Aufzucht der anderen Paare gesondert gehalten wird. Sonst könnte es Rabatz in den Nistkästen geben.
     
  4. #3 Blindfisch, 23. April 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    8o ... hoffentlich gibt es keine Mißverständnisse ...
     
  5. #4 dustybird, 23. April 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das kann schon passieren , das die Eier plötzlich verschwunden sind. In aller Regel sind das Hennen , die die Eier ganz auffressen mit Schale.Dafür gibt es sehr viele Ursachen ? eine Ursache wurde schon beschrieben. Während des brütens nicht so gutes Futter geben (Eifutter) Ich denke die Henne will wieder eine neue Brut beginnen und hat deshalb die Eier aufgefressen.Es gibt aber auch noch viele andere Ursachen.Hier zeigt sich dann der 7. Sinn eines Züchters ( was mache ich falsch?) In aller Regel ist es der Mensch , der hier etwas verkehrt macht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eier verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eier von meiner wildente verschwunden

    ,
  2. eier aus nistkasten von agaporniden verschwunden

    ,
  3. wellensittich nest halbes ei verschwindet

    ,
  4. wellensittich ei plötzlich weg,
  5. wellensittich gelege verschwunden ,
  6. eier aus nistkasten verschwunden,
  7. sittich eier verschwinden,
  8. henne kaltstellen
Die Seite wird geladen...

Eier verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...