Eigentlich ... wollten wir nur eine Dame für unseren verwitweten Glanzsittich Tristan

Diskutiere Eigentlich ... wollten wir nur eine Dame für unseren verwitweten Glanzsittich Tristan im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt uns noch ein Pärchen Glanzsittiche zuzulegen. Heimgekommen sind wir dann mit zwei Männchen und drei...

  1. #1 little-regina, 11. Februar 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Wir hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt uns noch ein Pärchen Glanzsittiche zuzulegen.
    Heimgekommen sind wir dann mit zwei Männchen und drei Mädels.
    :+party:
    Eine davon konnten wir nicht zurücklassen aber sie hat uns von Anfang an nicht so richtig gefallen.
    Aufgeplustert saß sie auf dem Boden und schlief die ganze Zeit.
    Prompt hatte sie Ihren Namen weg : „Schnarchzapfen“.
    Die habe ich auch gleich in einen seperaten Käfig gesetzt damit sie nicht geärgert wird.
    Mit der müssen wir heute Abend erst mal zum Tierarzt wandern , der soll sie sich mal ansehen.

    -Wer kann mir einen Tipp geben wie ich 4 junge und noch nicht annähernd zahme Glanzsittiche abends
    in den Käfig bekomme ?
    Mein Tristan reagiert ja auf Handzeichen aber er ist auch ein typischer Vertreter von „My home is my Castle“ und hängt mehr im Käfig als draußen rum.
    -Welches Spielzeug gefällt Glanzsittichen im Käfig ?
    Bei zwei Glanzsittichen war das ja noch relativ einfach , die waren mit Katzengras und Sonnenblumen zufrieden , aber bei sechsen ???? :idee:

    Ich freue mich über jeden Tipp
    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Regina,

    erstmal herzlich Willkommen bei den Grassittichen! :D

    Hm, Du schreibst, Du hast einen Käfig für die Glanzsittiche. Glanzsittiche sind eigentlich absolut keine Käfigvögel und brauchen viel Platzt. Von daher gehen die meisten freiwillig nicht in einen Käfig rein. Da hast Du in der Beziehung mit Deinem Paar bisher wohl Glück gehabt.

    Glanzsittiche brauchen viel Platz... wenn sie den nicht haben, dann kann es zwischen den erwachsenen Hähnen ganz schnell zu Streitigkeiten kommen.

    Aber erzähl doch erst nochmal ein bißchen was zu Deiner Haltung... Käfiggröße, Freiflug usw.

    Über Bilder freuen wir uns übrigens auch immer! :D
     
  4. #3 little-regina, 11. Februar 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo Petra,
    wir haben einen großen Käfig (90x60x90) in dem früher mal zwei Graupapageien Platz hatten.
    Freiflug haben Sie normalerweise Morgens und Mittags etwas mehr als eine Stunde und Abends sobald wir daheim sind.
    Bilder folgen wenn meine Modells mal still halten.
    :zwinker:
     
  5. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Hallo little-regina,

    erst einmal herzlich willkommen hier bei den Grassittichen. :0-

    Ich will eigentlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber was die Angabe Deines Käfigs angeht, der ist VIEL ZU KLEIN.:+klugsche Vor allem für 6 Vögel. Das Wort Käfig ist immer relativ, denn der eine bezeichnet eine Voliere schon wenn andere noch Käfig sagen. Ich würde Dir empfehlen, Dir da mal die Zeit zu nehmen und Dich mal ein bißchen durchs Forum zu lesen. Der ein oder andere kann Dir bestimmt auch noch Tips geben bezüglich einer angemessenen Größe für 6 Vögel. Ich denke, es werden mir hier doch einige zustimmen bezüglich Deines Käfigs. Auf jeden Fall solltest Du ihnen viel Freiflug gewähren. Und auf Dauer vielleicht eine andere Lösung (z. B. Voliere) überdenken.

    Aber nichts desto trotz freuen wir uns natürlich immer über neue Grassittich-Halter, die sich hier bei uns einfinden. :zwinker:

    Also erzähl uns einfach mal ein bißchen mehr und über Fotos freuen wir uns natürlich immer. :D


    PS: Ich krieg das leider mit dem verlinken zu den passenden Threads nicht hin, aber unser Modi könnte da bestimmt behilflich sein. :p
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... Tina meint sicher diesen Bilderthread hier :D
     
  7. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Nein Petra, diesmal ehrlich gesagt nicht. :+schimpf

    Eigentlich dachte ich dran, mal dorthin zu verlinken, wo das Thema Käfig/Volierengröße/Haltung/Freiflug schon mehrfach vorkam, denn eigentlich ist das schon so oft vorgekommen, dass man das vielleicht nicht wieder alles wiederholt, rauskopiert und wieder einfügt. :nene:

    Entschuldige, wenn ich das mit den Links könnte, würde ich ja ..... :(
     
  8. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Na, dann Hier mal ein Link.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. maika

    maika Guest

    Bourkesittich Hahn gesucht

    Hallo liebe Grassittichfreunde,
    ich such wirklich sehr dringend einen Hahn für meine Henne die seit 1 Monat Witwe ist.

    Wer kann mir helfen oder weiss sogar im Raum Sachsen jemanden, der mir einen Hahn geben kann.
    Bitt per PN an mich, wäre euch sehr dankbar.

    Gruß maika:zustimm:
     
  11. #9 geierline, 20. März 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo Maika,
    stell Deine Frage doch noch mal im Grassittich-Forum - hier bist Du im falschen Thread und die Frage würde untergehen.
    Gruß
    Birgit
     
Thema:

Eigentlich ... wollten wir nur eine Dame für unseren verwitweten Glanzsittich Tristan

Die Seite wird geladen...

Eigentlich ... wollten wir nur eine Dame für unseren verwitweten Glanzsittich Tristan - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...