Eigentlich wollten wir uns mal zeigen...

Diskutiere Eigentlich wollten wir uns mal zeigen... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, eigentlich wollte ich mich bei Euch mal kurz vorstellen. Denn außer Zwergaras haben wir auch Rosenköpfchen. Im Moment leider die...

  1. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eigentlich wollte ich mich bei Euch mal kurz vorstellen. Denn außer Zwergaras haben wir auch Rosenköpfchen. Im Moment leider die unglückliche Zahl 3.Unser Pärchen(Tweety und Sylvester) hat verbotenerweise(ich hatte sie gewarnt) gebrütet. Schweren Herzens habe ich die 4 Eier geschüttelt(Tip eines Züchters).Ich habe die Eier dann in der Korkröhre gelassen, um ein erneutes Gelege zu verhindern. Ihr könnt Euch meine Überraschung vorstellen, als es eines Morgens aus der Röhre piepte. Natürlich bleibt er bei uns, braucht jetzt noch jemanden dazu. Der Name unseres blinden Passagieres ist ganz klasse...meine Tochter hat ihn so getauft. Ich trau mich kaum es zu schreiben...Sören-Winnetou.Wir bestehen natürlich darauf, das er mit beiden Namen gerufen wird 8) 8) 8)
    Wie es sich gehört wollte ich Euch auch Fotos zeigen, das einzige was ich heute bieten kann sind 2 Suchbilder. Vor dem Fototermin hatte ich frische Zweige in die Voliere gelegt, da wollte natürlich keiner mehr raus. Alle hampelten in den Ästen rum, waren kaum zu erkennen. Ich liefere welche nach. Liebe Grüße, Alexara
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...also wenn man hier genau guckt kann man was Rotes erkennen. Ihr könnt mir glauben, wir haben wirklich Rosenköpfchen, nicht nur Äste :S
     

    Anhänge:

  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Alexara,

    herzlich willkommen hier bei uns Agaleutchen! :)

    Deine RK haben sich wirklich gut getarnt, aber immerhin konnte man unter all dem Grün auch die roten "Kleckse" erkennen. :D

    Die Eier nur schütteln war kein so toller Tipp von Deinem Züchter....bei mir wars vor 5 Jahren auch so und es ist ein Küken als Weihnachtsüberraschung geschlüpft. 8o Besser kocht man die Eier ab oder tauscht sie mit Kunsteiern aus.
    Sören-Winnetou.....hihi, da hat Deine Tochter wirklich einen ganz tollen Namen für den Kleinen ausgesucht und ich kann mir so richtig vorstellen, wie es klingt, wenn Ihr ihn ruft. :D

    Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder, falls sich nicht alle wieder im Urwald verstecken. ;)
     
  5. #4 shyillusion, 8. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui fein, ein Suchbild *g*

    Tziz, die Kleinen sind aber auch fotoscheu. Dabei sind doch Rosenköpfchen so fotogen. Hat ihnen wohl noch keiner gesagt *lach*

    Hehe, der Name ist aber auch supie. :D
     
  6. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    So, bevor ich die Voliere nach draußen geschoben habe, habe ich noch Beweisfotos gemacht. Daher gibts nur "Hinter Gittern" :s
    Als erstes haben wir unseren Tweety, er ist uns letzten Sommer mal entwischt und nach einer Woche Freiflug konnte ihn seine Frau überzeugen wieder bei ihr einzuziehen:
     

    Anhänge:

  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...und hier ist sie, unsere süße und schüchterne Sylvester:
     

    Anhänge:

  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...und das Produkt ihrer Liebe:S SÖREN-WINNETOU! Als er oder sie das erste Mal von unserer Tochter gesichtet wurde sagte sie:"Der ist ja genauso fett wie Sören"(unser kleines, süßes Nachbarskind, das den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt und Milchschnitte ißt).Und von der Seite, fand meine Tochter, sieht der Vogel aus wie Winnetou. :vogel:
    (Beim sofort anberaumten Augenarzttermin hat sich bei meiner Tochter aber keine Sehschwäche ergeben :+keinplan)Auf jeden Fall hatte das Tierchen jetzt einen Namen:
     

    Anhänge:

  9. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Der süße Tweety frißt sogar aus der Hand, aber nur bei Frauen :hintavotz
     

    Anhänge:

  10. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...hier zeigt er Sören-Winnetou, wie das geht...
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...und weil Sören-Winnetou etwas langsamer kapiert als andere, zeigt Tweety es noch mal, der Kleine paßt jetzt auch besser auf. Liebe Grüße, Alex
     

    Anhänge:

  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Alex,

    schön, daß wir sie heute auch mal sehen konnten, Deine kleine Rasselbande. ;)
    Ich bin ja jetzt schon echt gespannt, wie Sören-Winnetous Partner/in eines Tages heißen wird. :grin2:
     
Thema:

Eigentlich wollten wir uns mal zeigen...

Die Seite wird geladen...

Eigentlich wollten wir uns mal zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...