Eigentlich wollten wir uns mal zeigen...

Diskutiere Eigentlich wollten wir uns mal zeigen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, eigentlich wollte ich mich bei Euch mal kurz vorstellen. Denn außer Zwergaras haben wir auch Rosenköpfchen. Im Moment leider die...
Alexara

Alexara

Foren-Guru
Beiträge
632
Hallo, eigentlich wollte ich mich bei Euch mal kurz vorstellen. Denn außer Zwergaras haben wir auch Rosenköpfchen. Im Moment leider die unglückliche Zahl 3.Unser Pärchen(Tweety und Sylvester) hat verbotenerweise(ich hatte sie gewarnt) gebrütet. Schweren Herzens habe ich die 4 Eier geschüttelt(Tip eines Züchters).Ich habe die Eier dann in der Korkröhre gelassen, um ein erneutes Gelege zu verhindern. Ihr könnt Euch meine Überraschung vorstellen, als es eines Morgens aus der Röhre piepte. Natürlich bleibt er bei uns, braucht jetzt noch jemanden dazu. Der Name unseres blinden Passagieres ist ganz klasse...meine Tochter hat ihn so getauft. Ich trau mich kaum es zu schreiben...Sören-Winnetou.Wir bestehen natürlich darauf, das er mit beiden Namen gerufen wird 8) 8) 8)
Wie es sich gehört wollte ich Euch auch Fotos zeigen, das einzige was ich heute bieten kann sind 2 Suchbilder. Vor dem Fototermin hatte ich frische Zweige in die Voliere gelegt, da wollte natürlich keiner mehr raus. Alle hampelten in den Ästen rum, waren kaum zu erkennen. Ich liefere welche nach. Liebe Grüße, Alexara
 

Anhänge

  • IM000523.JPG
    IM000523.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 159
...also wenn man hier genau guckt kann man was Rotes erkennen. Ihr könnt mir glauben, wir haben wirklich Rosenköpfchen, nicht nur Äste :S
 

Anhänge

  • IM000522.JPG
    IM000522.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 158
Hallo Alexara,

herzlich willkommen hier bei uns Agaleutchen! :)

Deine RK haben sich wirklich gut getarnt, aber immerhin konnte man unter all dem Grün auch die roten "Kleckse" erkennen. :D

Die Eier nur schütteln war kein so toller Tipp von Deinem Züchter....bei mir wars vor 5 Jahren auch so und es ist ein Küken als Weihnachtsüberraschung geschlüpft. 8o Besser kocht man die Eier ab oder tauscht sie mit Kunsteiern aus.
Sören-Winnetou.....hihi, da hat Deine Tochter wirklich einen ganz tollen Namen für den Kleinen ausgesucht und ich kann mir so richtig vorstellen, wie es klingt, wenn Ihr ihn ruft. :D

Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder, falls sich nicht alle wieder im Urwald verstecken. ;)
 
Ui fein, ein Suchbild *g*

Tziz, die Kleinen sind aber auch fotoscheu. Dabei sind doch Rosenköpfchen so fotogen. Hat ihnen wohl noch keiner gesagt *lach*

Hehe, der Name ist aber auch supie. :D
 
So, bevor ich die Voliere nach draußen geschoben habe, habe ich noch Beweisfotos gemacht. Daher gibts nur "Hinter Gittern" :s
Als erstes haben wir unseren Tweety, er ist uns letzten Sommer mal entwischt und nach einer Woche Freiflug konnte ihn seine Frau überzeugen wieder bei ihr einzuziehen:
 

Anhänge

  • IM000526.JPG
    IM000526.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 123
...und hier ist sie, unsere süße und schüchterne Sylvester:
 

Anhänge

  • IM000533.JPG
    IM000533.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 121
...und das Produkt ihrer Liebe:S SÖREN-WINNETOU! Als er oder sie das erste Mal von unserer Tochter gesichtet wurde sagte sie:"Der ist ja genauso fett wie Sören"(unser kleines, süßes Nachbarskind, das den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt und Milchschnitte ißt).Und von der Seite, fand meine Tochter, sieht der Vogel aus wie Winnetou. :vogel:
(Beim sofort anberaumten Augenarzttermin hat sich bei meiner Tochter aber keine Sehschwäche ergeben :+keinplan)Auf jeden Fall hatte das Tierchen jetzt einen Namen:
 

Anhänge

  • IM000534.JPG
    IM000534.JPG
    32 KB · Aufrufe: 121
Der süße Tweety frißt sogar aus der Hand, aber nur bei Frauen :hintavotz
 

Anhänge

  • IM000529.JPG
    IM000529.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 117
...hier zeigt er Sören-Winnetou, wie das geht...
 

Anhänge

  • IM000537.JPG
    IM000537.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 117
...und weil Sören-Winnetou etwas langsamer kapiert als andere, zeigt Tweety es noch mal, der Kleine paßt jetzt auch besser auf. Liebe Grüße, Alex
 

Anhänge

  • IM000538.JPG
    IM000538.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 115
Hallo Alex,

schön, daß wir sie heute auch mal sehen konnten, Deine kleine Rasselbande. ;)
Ich bin ja jetzt schon echt gespannt, wie Sören-Winnetous Partner/in eines Tages heißen wird. :grin2:
 
Thema: Eigentlich wollten wir uns mal zeigen...
Zurück
Oben