Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

Diskutiere Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...

1. #1 Rumichi, 26.03.2017
    Rumichi

Rumichi Neues Mitglied

Hallo, liebe Community

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige entdeckt, in der ein Herr sein Paar abgeben will, jeweils drei und vier Jahre alt. Jedoch teilte er mir mit, dass sie offensichtlich auch nach all der Zeit noch etwas scheu sind und außerdem mal zur Zucht gebraucht wurden.

Nun wäre meine Frage: Wäre es sinnvoll, mir unter diesen Umständen (Alter, bis jetzt nicht großartig menschlichen Kontakt anscheinend) das Paar anzulegen? Ich möchte natürlich nicht, dass die Vögel verängstigt von mir sind sondern im Gegenteil, es wäre schön, wenn sie sich sogar anfassen ließen. Ich weiß, nicht alle Vögel können gezähmt werden und in Paarhaltung soll das anscheinend noch schwieriger sein. Deswegen hätte ich gerne die Meinungen von etwas erfahrernen Besitzern gehört.

Danke schonmal im Vorraus,
    Laura

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 26.03.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    es kommt darauf an was du mit den vögeln vorhast.
    wenn du eine geräumige aussenvoliere hast und mit ihnen junge ziehen willst. dann könntest du das paar nehmen.
    aber zutraulicher werden die wenn überhaupt nur sehr langsam.
    bei dem was du dir vorstellst würde ich das lassen und mir lieber einen züchter suchen der mit bereits zutrauliche vögel züchtet und dem dann junge abkaufen.
    als ich noch welche hatte waren diese alles andere als scheu. ich konnte sie zwar nicht anfassen aber sie haben mir aus der hand gefressen.

4. #3 Rumichi, 26.03.2017
    Rumichi

Rumichi Neues Mitglied

Sie haben mir sehr geholfen, vielen, vielen Dank! Und ja, das werde ich wohl so machen, finde nur leider schwer passende Angebote. Aber ich werde bin weiter schauen, danke!

5. #4 sittichmac, 26.03.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

das zuchtjahr geht ja erst los und im winter/frühjahr ist es immer schwierig schöne vögel zufinden.

6. #5 Rumichi, 22.04.2017
    Rumichi

Rumichi Neues Mitglied

Das haben Sie allerdings Recht, habe jetzt aber endlich ein passendes Paar gefunden.

Thema: Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche molinasittich

Die Seite wird geladen...

Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu? - Ähnliche Themen

1. Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben.

Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben.: Hallo an alle erfahrenen Papageienliebhaber, wir müssen leider schweren Herzens unseren Graupapagei Lilly abgeben. Sie ist schon 12 Jahre bei uns...
  2. 40724 Hilden. Kostenfreie Abgabe 3 Zebrafinken

40724 Hilden. Kostenfreie Abgabe 3 Zebrafinken: 3 Zebrafinken in gute Hände abzugeben Hilden Dringend 3 Zebrafinken in gute Hände abzugeben. Wir haben keine Zeit mehr um uns um die Tiere...
  3. 76684 Östringen: Grünwangen Rotschwanzsittich sucht Platz

76684 Östringen: Grünwangen Rotschwanzsittich sucht Platz: Hallo , mein Name ist Viktoria . Ich habe eine dringende Frage die für mich sehr traurig ist . Es geht um meinen grünwangen rot Schwanz Sittich ....
  4. 30419 Hannover Wellensittich-Henne, ca. 4 Jahre, grüngelb

30419 Hannover Wellensittich-Henne, ca. 4 Jahre, grüngelb: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Luna gelbgrün, ca. 4 Jahre Die muntere Luna hat...
  5. 2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ?

2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ?: hallo alle miteinander, ich bin neu hier und komme gleich mit nem problem. entweder hab ich 2 hähne und 2 hennen oder oh schreck etwa nur einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden