Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

Diskutiere Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
Rumichi

Rumichi

Neuling
Beiträge
13
Hallo, liebe Community

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige entdeckt, in der ein Herr sein Paar abgeben will, jeweils drei und vier Jahre alt. Jedoch teilte er mir mit, dass sie offensichtlich auch nach all der Zeit noch etwas scheu sind und außerdem mal zur Zucht gebraucht wurden.

Nun wäre meine Frage: Wäre es sinnvoll, mir unter diesen Umständen (Alter, bis jetzt nicht großartig menschlichen Kontakt anscheinend) das Paar anzulegen? Ich möchte natürlich nicht, dass die Vögel verängstigt von mir sind sondern im Gegenteil, es wäre schön, wenn sie sich sogar anfassen ließen. Ich weiß, nicht alle Vögel können gezähmt werden und in Paarhaltung soll das anscheinend noch schwieriger sein. Deswegen hätte ich gerne die Meinungen von etwas erfahrernen Besitzern gehört.

Danke schonmal im Vorraus,
Laura
 
hi,
es kommt darauf an was du mit den vögeln vorhast.
wenn du eine geräumige aussenvoliere hast und mit ihnen junge ziehen willst. dann könntest du das paar nehmen.
aber zutraulicher werden die wenn überhaupt nur sehr langsam.
bei dem was du dir vorstellst würde ich das lassen und mir lieber einen züchter suchen der mit bereits zutrauliche vögel züchtet und dem dann junge abkaufen.
als ich noch welche hatte waren diese alles andere als scheu. ich konnte sie zwar nicht anfassen aber sie haben mir aus der hand gefressen.
 
Sie haben mir sehr geholfen, vielen, vielen Dank! Und ja, das werde ich wohl so machen, finde nur leider schwer passende Angebote. Aber ich werde bin weiter schauen, danke!
 
das zuchtjahr geht ja erst los und im winter/frühjahr ist es immer schwierig schöne vögel zufinden.
 
Thema: Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?
Zurück
Oben