Ein Ei!

Diskutiere Ein Ei! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wenn die Eier die schon 2 Wochen bebrütet wurden genauso aussehen wie das neue, glaube ich nicht das Küken drinnen sind. Ich würde aber zur...

1. Lindi

Lindi Guest

Ich habe das jetzt so verstanden, dass die alten Eier dunkel geworden sind, was ja auf befruchtet hindeuten würde... :?

Kann ja gut sein, dass sie die aufessen, aber ich habe das selbst halt noch nicht erlebt, Lola hat diese dann zur Seite geschoben, so dass man sie dann auf jeden Fall entfernen sollte bzw. muss... die Eierschalen der geschlüpfen Küken werden ja zum Teil auch gefressen... ich habe aber immer nach Ende der Brutzeit Schalen entfernen müssen, auch wenn sie zum Teil gefressen wurden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingrid

Ingrid Guest

Sie können doch zählen!

Hallo, ich weiß zwar noch nicht, wie es hier weiter geht, aber ich weiß jetzt, dass sie zählen können. Nachdem ich gestern den Nistkasten zurück habe, sind beide im Kasten verschwunden. Nach ca. 20 Minuten kam Schumann alleine raus und hat dermaßen geschimpft und geschrieen, wie ich ihn noch nie gehört habe.
    Er hat sich auch nicht mehr beruhigt, er war vollkommen außer sich (so schreit er sonst nur, wenn eine Elster im Garten ist, aber das dauert dann höchstens 1 Minute). Jedenfalls konnte ich ihn nicht beruhigen und habe nach ca. 1 Stunde eine Decke über die Voliere gehängt. Nicht, um meine Ohren zu schonen, sonden weil ich dachte, dass das vielleicht seine Nerven beruhigt.
    Und das hat geholfen! (Es war ja auch schon Abend, also keine all zu große Sünde)

Und was soll ich sagen:
    Eben bin ich mal hin, weil der Kasten kurz leer war.

Und es sind wieder vier Eier!
    Roberta hat also ein Neues dazu gelegt.

:S

Viele Grüße allerseits
    Ingrid

Thema:

Ein Ei!

Die Seite wird geladen...

Ein Ei! - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...