ein hun brühtet ??

Diskutiere ein hun brühtet ?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe ein hun das bseit 5 tagen auf sein nest mit 12 eiern sitez kann ich mir hoffnung machen das es endlich seit 2 jahren küken gibt...
G

gield1

Guest
ich habe ein hun das bseit 5 tagen auf sein nest mit 12 eiern sitez kann ich mir hoffnung machen das es endlich seit 2 jahren küken gibt ??????????? dazu muß ich sagen das sie total sein nest verteidigt wenn ich in der nähekomme sie wird richtig zur bestie aber ich möchte nur das beste für sie.as mus ich jetzt machen ???????
:? :?
 
erstmal herzlichen Glückwunsch dem Huhn

und Dir und dann abwarten und hoffen!

Meine Zwerghuhnhenne war später nicht mehr hinunter zu bewegen, auch nicht zum Futter oder Wasser.
Du mußt also darauf achten, ob sie irgendwann am Tag Nahrung+Wasser zu sich nimmt.
Meine war mit nichts zu bewegen, irgendwann mußte ich sie einfach vom Nest heben, in der Hoffnung, sie trinkt wenigstens eine Schluck. Aber nichts war,sie raste sofort zurück. Notlösung, da sie auch aus keinem Extraschälchen vorm Nest fraß, war die Apfeldiät. Das heißt , ich habe ihr 2-3xtgl eine Apfelhälfte gegeben, das fand sie ok.

Manch ein Huhn ist nämlich wegen der Nulldiät vom Nest gekippt und daher sollte man ein wenig aufpassen.

viel Glück

piaf
 
sie sitzt jetzt schon 8 tage und ist fresch das kann mann sich nicht vorstellen ich habe ihr heute seperates futter und trinken gegeben und die sitzt wie ein stein auf dem nest kann ich mir hoffnung machen ?????????????????
:?
 
Ja!!!Mein Gott!Du musst doch wohl langsam wissen das sie brütet!Das hört man doch auch an ihrer Stimme!Warte bis sie 21 Tage gesessen hat.dann kommen die kleinen...Sperr sie im Nest ein.so am 19.Tag.dann können die anderen Hühner die Küken nicht killen.Wenn die da sind tust du sie mit der Mama in nen eigenen Stall!Noch Fragen??
 
Thema: ein hun brühtet ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben