ein oder 2 pärchen??

Diskutiere ein oder 2 pärchen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ;) ich hab ein nyhenpärchen und nen käfig mit den maßen 80 cm lang,75 cm hoch und 45cm tief.würde da noch ein zweites pärchen reinpassen? :trost...
N

Nymphgirl

Guest
;) ich hab ein nyhenpärchen und nen käfig mit den maßen 80 cm lang,75 cm hoch und 45cm tief.würde da noch ein zweites pärchen reinpassen? :trost: was ist wenn sie sich nciht verstehen? :+schimpf und kann man die beiden neuen gleich zu den anderen in den käfig setzen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,Jule
 
hi jule,

der käfig ist für zwei paare zu klein, selbst bei einem paar ist es wirklich schon sehr eng. selbst wenn du ständig freiflug bietest, ist der käfig für zwei paare zu klein.
bleibe bei deinem paar und habe spass mit ihnen. wenn du zwei paare in den kleinen käfig setzt, ist der ärger vorprogrammiert

gruß
uwe
 
der käfig ist eindeutig zu klein!!!! Auch für 1 Pärchen sehr klein denk mal für ein Wellensittichpärchen sind die mindestanforderungen: 1(h)*5*5!!!
Also für Nymphys zu klein, nicht böse sein aber willst du wirklich riskieren das sie sich vielleicht auch noch streiten?
 
Nee, nicht 1 x 5 x 5! :nene: 8o
Dann dürfte ja fast niemand Wellis, geschweige denn größere Vögel halten :D
Die Mindestmaße sind 1m breit, 50cm hoch, 50 cm tief (bei Wellis).
Bei Nymphen 2m x 1m x 1m.
 
das hab ich ja gemeint!!!! :D Ich dachte das wär klar das das so klein nicht sein darf!!!!!! :D
echt jetzt :idee: !
Peace stef *gg*
 
Hallo :0-


Wenn die Möglichkeit besteht ist ein Minischwarm immer besser als ein Pärchen. Aber wie meine Vorredner/innen schon sagten ist Dein Käfig zu klein. Die Mase sind für ein Pärchen schon zu wenig.


Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
 
danke.as so viele geantwortet haben...der händler hat gesagt so ein käfig reicht und ich hab mich nicht weiter umgehört.ich werd mich jetz mal nach einem größeren käfig erkunden.:-)
 
Leider kennen sich die meisten Zoogeschäfte nicht so richtig aus :nene: , bzw wollen natürlich ihre Käfige verkaufen.
Toll das Du an eine größere Wohnung für die Geiers denkst :beifall: :beifall: :beifall:

Billige Volieren bekommst Du z.B. bei Ebay oder selber basteln. Ideen findest Du im Pirol (oben unter Projekte) oder mit der Suchfunktion im Zubehörforum.
 
das mit ner großen voliere wird nichts,weil ich leider nur in einer kleinen wohnung wohne,und (ich wohn ja mit mami und papi *grins*)nur ein zimmer zur verfügung habe.aber ein größerer käfig wäre gut,nur gibts die noch größer??hab noch keine gesehn.
werd mich weiter umhören.Tschau !!
 
Thema: ein oder 2 pärchen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben