ein oder 2 pärchen??

Diskutiere ein oder 2 pärchen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ;) ich hab ein nyhenpärchen und nen käfig mit den maßen 80 cm lang,75 cm hoch und 45cm tief.würde da noch ein zweites pärchen reinpassen? :trost:...

  1. #1 Nymphgirl, 16. Mai 2005
    Nymphgirl

    Nymphgirl Guest

    ;) ich hab ein nyhenpärchen und nen käfig mit den maßen 80 cm lang,75 cm hoch und 45cm tief.würde da noch ein zweites pärchen reinpassen? :trost: was ist wenn sie sich nciht verstehen? :+schimpf und kann man die beiden neuen gleich zu den anderen in den käfig setzen?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß,Jule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 16. Mai 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi jule,

    der käfig ist für zwei paare zu klein, selbst bei einem paar ist es wirklich schon sehr eng. selbst wenn du ständig freiflug bietest, ist der käfig für zwei paare zu klein.
    bleibe bei deinem paar und habe spass mit ihnen. wenn du zwei paare in den kleinen käfig setzt, ist der ärger vorprogrammiert

    gruß
    uwe
     
  4. #3 Stef/flyfree, 16. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    der käfig ist eindeutig zu klein!!!! Auch für 1 Pärchen sehr klein denk mal für ein Wellensittichpärchen sind die mindestanforderungen: 1(h)*5*5!!!
    Also für Nymphys zu klein, nicht böse sein aber willst du wirklich riskieren das sie sich vielleicht auch noch streiten?
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nee, nicht 1 x 5 x 5! :nene: 8o
    Dann dürfte ja fast niemand Wellis, geschweige denn größere Vögel halten :D
    Die Mindestmaße sind 1m breit, 50cm hoch, 50 cm tief (bei Wellis).
    Bei Nymphen 2m x 1m x 1m.
     
  6. #5 Stef/flyfree, 16. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    das hab ich ja gemeint!!!! :D Ich dachte das wär klar das das so klein nicht sein darf!!!!!! :D
    echt jetzt :idee: !
    Peace stef *gg*
     
  7. #6 Federmaus, 16. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Wenn die Möglichkeit besteht ist ein Minischwarm immer besser als ein Pärchen. Aber wie meine Vorredner/innen schon sagten ist Dein Käfig zu klein. Die Mase sind für ein Pärchen schon zu wenig.


    Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
    Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
     
  8. #7 Nymphgirl, 17. Mai 2005
    Nymphgirl

    Nymphgirl Guest

    danke.as so viele geantwortet haben...der händler hat gesagt so ein käfig reicht und ich hab mich nicht weiter umgehört.ich werd mich jetz mal nach einem größeren käfig erkunden.:-)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Federmaus, 17. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Leider kennen sich die meisten Zoogeschäfte nicht so richtig aus :nene: , bzw wollen natürlich ihre Käfige verkaufen.
    Toll das Du an eine größere Wohnung für die Geiers denkst :beifall: :beifall: :beifall:

    Billige Volieren bekommst Du z.B. bei Ebay oder selber basteln. Ideen findest Du im Pirol (oben unter Projekte) oder mit der Suchfunktion im Zubehörforum.
     
  11. #9 Nymphgirl, 18. Mai 2005
    Nymphgirl

    Nymphgirl Guest

    das mit ner großen voliere wird nichts,weil ich leider nur in einer kleinen wohnung wohne,und (ich wohn ja mit mami und papi *grins*)nur ein zimmer zur verfügung habe.aber ein größerer käfig wäre gut,nur gibts die noch größer??hab noch keine gesehn.
    werd mich weiter umhören.Tschau !!
     
Thema:

ein oder 2 pärchen??