Ein Rätsel

Diskutiere Ein Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [img] naa was ist das hier für einer???

  1. #1 Hannover96Bird, 18. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    [​IMG]
    naa was ist das hier für einer???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    ich tippe auf einen Hänfling.

    Gruß Redbird
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ... ich eher auf Dorngrasmücke..........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. maze

    maze Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bilde ichs mir ein, aber ich meine nen bläulichen Kopf zu sehen, deshalb sag ich mal Wacholderdrossel!
     
  6. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dorngrasmücke?

    Oh Himmel, das wurde ja schon vorgeschlagen.. Guten Morgen! :-)
    Jedenfalls halte ich es auch für eine!
     
  7. #6 Hannover96Bird, 19. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Kein Hänfling, keine Dorngrasmücke und auch keine Wacholderdrossel. Dann ratet mal weiter.
     
  8. #7 Peregrinus, 19. Mai 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Rotrückenwürger alias Neuntöter.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich glaub', das stimmt ......... Ich trau mich mal, Weibchen zu sagen ........
     
  11. #9 Hannover96Bird, 19. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Neuntöter ist richtig, allerdings ein Männchen.
    Das Bild ist zwar nicht gut aber auf diesem kann man den grauen Kopf nd die dunkle Augenbinde erkennen.
    [​IMG]
     
Thema:

Ein Rätsel

Die Seite wird geladen...

Ein Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  3. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa
  4. rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

    rätsel: kleine limikolen in freiburg ...: ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...
  5. Rätsel, was ist das für eine

    Rätsel, was ist das für eine: Hier ein, sicherlich für euch, leichtes Rätsel? Was für ne Gans ist das? [IMG] lg Micarusa