Kleine Rätsel ;-)

Diskutiere Kleine Rätsel ;-) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich dachte ich mach mal ein kleines Rätsel für alle die Lust haben. Ich werd erstmal keine Tips geben(außer dass alle in Deutschland aufgenommen...
Muss mal schnell mein E-Mail-Postfach leeren:
10 ungelesene Mails, alle von Vogelforen... :D:kehren:

Oha, daran dachte ich nicht...
Rosaflamingo.
Gefangenschaftsflüchtling?
 
Gemeldet wurder er als unsicherer Rosafamingo. Entweder Gefangenheitsflüchling (Aber es hat kein Ring) oder eben ein Jungtier vom Zwillbrocker Venn.
 
16 Schafstelze
17 Sommergoldhähnchen (geraten an der Grösse)
18 Neuntöter
19 Gartenrotschwanz jung? (Haus wär wohl zu einfach)
20 Gänsesäger Küken
 
Ich mach wieder mit:

16: Gebirgsstelze

17: no idea

18: Nachtigall

19: Hausrotschwanz

20: Gänsesäger

Macht echt Spass, Stefan
 
Das Bild mit den Küken ist ja Hammer :beifall:
 
Ok Also:


16 Schafstelze
17 Sommergoldhähnchen (geraten an der Grösse)
18 Neuntöter
19 Gartenrotschwanz jung? (Haus wär wohl zu einfach)
20 Gänsesäger Küken


Ich mach wieder mit:

16: Gebirgsstelze

17: no idea

18: Nachtigall

19: Hausrotschwanz

20: Gänsesäger

Die 16 ist eine Schafstelze im Schlichtkleid. So sieht eine Gebirgstselze aus (beachte die Beine):

https://up.picr.de/38409136vw.jpg

17: Da hat Zilpzalp123 recht. Es ist ein Kernbeißer bzw waren es 4 :)

https://up.picr.de/38391489ju.jpg

https://up.picr.de/38391493cy.jpg

https://up.picr.de/37733761oj.jpg

18: Masaa und Pauleburger richtig. Ein Neuntöter und ein Wendehals. Den Wendehals hab ich auch erst zuhause am PC entdeckt und hab mir in den Hintern gebissen, das ich nicht versucht hab den etwas näher zu Fotografieren :D

19: Auch richtig Masaa. Ein Gartenrotschwanzweibchen, ziemlich mitgenommen, deswegen sieht sie recht grau aus. Ein Jungvogel sieht so aus :

https://up.picr.de/38409166sh.jpg

uns so schon etwas älter:

https://up.picr.de/38409168ql.jpg

Die 20: Kein Gänsesäger, sondern Mittelsäger :)



https://up.picr.de/38409234hj.jpg
 
21 Spornammer
22 Kolbenente?
23 Goldregenpfeifer
24. Kiebitzregenpfeifer
25. Kanadagans evtl. Mischling?
 
Ich versuch's mal:

1.
Rohrweihe
2.
Gartengrasmücke
3.
Alpenbraunelle
4.
Dorngrasmücke
5.
Drosselrohrsänger
6.
juv. Rotkehlchen

VG Birderswiss
 
Thema: Kleine Rätsel ;-)

Ähnliche Themen

neuntöter
Antworten
6
Aufrufe
960
neuntöter
neuntöter
K
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Kolibri
K
E
Antworten
19
Aufrufe
3.886
Königsfasan
Königsfasan
Eisvogel
Antworten
19
Aufrufe
3.067
Domesticus
Domesticus
K
Antworten
23
Aufrufe
3.620
Kolibri
K
Zurück
Oben