Kleines Rätsel für die Amazonen-Spezialisten

Diskutiere Kleines Rätsel für die Amazonen-Spezialisten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Was ist mir da vor die Linse geflogen?

  1. #1 Kolibri, 30.04.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Was ist mir da vor die Linse geflogen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Sybille, 30.04.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Also Robert, ich muss passen .... :~
    Mir ist bis jetzt noch keine Amazone mit solch gefärbtem Schwanzgefieder untergekommen. Wenn sie nicht schon ausgestorben wäre, dann hätte ich mal vorsichtig aufgrund der Farbe auf Culebra-Amazone getippt.
    Bin gespannt, welche Art das ist. :zwinker: Oder ist das nichts "Reinrassiges"?
    In Costa Rica?
     
  3. #3 südamifreak, 01.05.2011
    südamifreak

    südamifreak Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    75180 Pforzheim
    Hallo
    Ich glaube nicht das es sich bei dem Vogel auf dem bild um eine Artenreine oder Naturfarbene Amazone Handelt.
    Die einzige amazone die mir bekannt ist die eine gelb rot zeichnung auf dem schwanz besitzt ist die Amazona brasiliensis aber selbst die besitzt es nicht in diesem ausmass und besitzt oben kein reines rot sondern auch viel grün.
    Bin aber echt gespannt was das für eine ist vlt. hast du ja noch ein bild von vorne das würde das ganze etwas erleichtern.
    mfg
    Sascha
     
  4. #4 Kolibri, 01.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    ich habe noch viele Bilder von vorne. Aber lassen wir es noch etwas spannend
     
  5. #5 maggyogau, 01.05.2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Ohje :?

    von hinten ... das ist ja mal richtig gemein :zwinker:

    sicher eine "verfärbte Blaustirn" - so wie meine Manda keine Blaustirn, sondern ein totales Blaugesicht ist. Habe mittlerweile viele seltsam gefärbte Blaustirns gesehen.
    Nur mal so geraten :idee:
     
  6. #6 Amazon2, 01.05.2011
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Ich bin auch seit gestern am Rätzeln und bin auf die Auflösung gespannt :idee:
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    ist das derselbe ( von vorne ) ? :

    Den Anhang PICT0316fc.jpg betrachten
     
  8. #8 Kolibri, 01.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Also:
    Nein nicht aus Costa Rica
    Amazona brasiliensis......
    hätte einen anderen Schwanz, guck Foto




    ich glaube es ist nichts reinrassiges.
     

    Anhänge:

  9. #9 Kolibri, 01.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Nöö, hat nix mit dem Blaulatzara (Ara glaucogularis) am Hut
     
  10. #10 Kolibri, 01.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Noch nie in Waslrode gewesen?
     
  11. #11 Kolibri, 01.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Falsch geraten.
     
  12. #12 osschen44, 01.05.2011
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    von der kopffärbung könnte es eine granada-amazone sein, aber die schwanzfärbung passt nicht :?


    eine sehr schöne amazone !

    bin auf die auflösung gespannt.
     
  13. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    so, jetzt weiß ich wenigstens wie er heißt - ist aus Walsrode . Langsam bekomme ich die Namen der Vögel vom letzten Besuch zusammen. Hätte noch so ca ....Fotos ohne Namen:D
     
  14. #14 Kolibri, 01.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Wo siehst du denn einen Kopf?
     
  15. #15 Kolibri, 01.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    ich habe dir ja schon einmal gesagt, stell die Fotos rein, wir helfen dir
     
  16. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
  17. #17 osschen44, 01.05.2011
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  18. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    er oberste ist ein weiblicher Amethystglanzstar (Cinnyricinclus leucogaster).
     
  19. #19 Kolibri, 01.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    ein weiteres Bild

    Jetzt wird's leichter
    oder?
     

    Anhänge:

  20. Joey

    Joey Guest

    Das ist eine Granada Amazone...
     
Thema:

Kleines Rätsel für die Amazonen-Spezialisten

Die Seite wird geladen...

Kleines Rätsel für die Amazonen-Spezialisten - Ähnliche Themen

  1. kleines Rätsel

    kleines Rätsel: Hallo, den werf ich einfach mal so in die Runde - was zum Raten. [IMG] VG Alexander
  2. Kleines Fotorätsel

    Kleines Fotorätsel: Um welche Wachtel handelt es sich hier?! Kleiner tipp,das sind Mischlinge aus zwei bekannten Wachtelarten.
  3. Kleines Rätsel...

    Kleines Rätsel...: Zu welchem Vogel gehört dieses Nest? :+smiley: [IMG][IMG] Grüße an alle Vogelverrückten, Birgit :0-
  4. kleines Rätsel

    kleines Rätsel: Na, wer ist hier zu sehen: [IMG]
  5. Ein kleines Rätsel

    Ein kleines Rätsel: Hallo zusammen, habe ein kleines Rätsel für euch,was könnte das auf dem Foto für ein Vogel sein.Bin sehr gespannt auf eure Antworten.