Ich gehe von einem adulten Steinadlerterzel aus.
Morgen weiss ich es genau.
Zu Esoterikern und anderen:
Zur Zeit ist es sehr in Mode Räucherzeremonien durchzuführen und ähnliches. Steinadlerfedern sind da sehr begehrt dazu.
Der ganze Schamanismus boomt und Steinadlerfedern sind da immer top Class.
Daneben gibt es die ganze "Indianerszene" wo eine , vor allem Jungadlerfeder, immer etwas sehr besonderes ist.
Ich selber benutze die Sachen vor allem in Kursen , Vorträgen als Demo Objekte. Immer schön wenn die Teilnehmer ein Originalobjekt "begreifen" können, die Dimensionen in echt sehen und so einen ganz anderen Eindruck bekommen.
Vor Jahren, habe ich viele davon auch an Natives verschenkt, also echte Indianer, und ich vergesse nie, wie da einer Cherokee die Tränen kamen, da sie nie gedacht hätte jemals so etwas geschenkt zu bekommen. Da hat so eine Adlerfeder den ähnlichen Stellenwert, als würde man einem stock Katholischen einen Splitter des original Kreuzes geben.
Andere Welten, aber Adlerfedern haben in verschiedenen Bereichen einen hohen Stellenwert.
In den Staaten gibt es eine zentrale Sammelstelle für verendete Adler. Da können Natives einen Antrag stellen und bekommen dann ihr Material.Wartezeiten für einzelne Federn, ein paar Wochen, für ganze Adler, bis zu drei Jahre. Für nicht Natives ist der Besitz dort generell verboten.
Besucher, die aus den Staaten schon bei mir waren und gesehen haben was da so rumsteht, sagten bloss: Ganz klar, das gibt Lebenslänglich