Ein sperling mit Milben, was tun?

Diskutiere Ein sperling mit Milben, was tun? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe einen Sperling daheim, dieser hat plötzlich Probleme mit seinen Federn bekommen. Er sieht sehr zerrupft aus und seine Federn...
T

Tweigl

Guest
Hallo, ich habe einen Sperling daheim, dieser hat plötzlich Probleme mit seinen Federn bekommen. Er sieht sehr zerrupft aus und seine Federn brechen ab und sein eines beinchen ist schon nackt und nicht mehr mit Federn bedeckt. Mir ist aufgefallen, dass er sich sehr oft juckt und putzt und den ganzen Tag sehr müde ist und nicht mehr so aktiv ist. Ich war letzten Freitag beim Tierarzt, sie hat gesagt das er Milben hat und hat mir ein Frontline Spray mitgegeben. Ich habe Alvin damit am Oberen Körperbereich und unteren Körperbereich eingesprüht. Seinen Käfig habe ich sauber gemacht und auch mit dem Spray eingesprüht. Jetzt warte ich natürlich auf besserung aber bis jetzt juckt er sich immer noch wie zuvor. Mir wurde jetzt auch gesagt, dass das frontline spray nicht gut ist und ich lieber ivomec in den nacken tropfen soll....... Kann mir jemand noch ein paar Tips geben was ich noch machen könnte um alvin das ganze etwas leichter zu machen oder wie ich die Milben noch bekämpfen kann? Ich würde mich über ein paar Tips freuen. Tanja
 
Ob re Milben hat, kannst du selbst feststellen. Vogel in die Hand nehmen und mit einer Lupe untersuchen..Federschäfte etc.. Flügel ausbreiten..Schwungfedern etc..
Fotos von Milben...Google... Suchmaske... Vogelmilben +Fotos eingeben.
Auf Federkiele achten...nicht das er bloß in der Mauser ist!
 
Thema: Ein sperling mit Milben, was tun?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
240
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
687
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
366
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben