eine Ente, aber welche

Diskutiere eine Ente, aber welche im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute am Starnberger See unter zig Tafel- und Reiherenten war auch diese hier dabei. Kann man auf dem Bild genug erkennen?...

  1. #1 Stefan von Lossow, 18.11.2020
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    86
    Hallo zusammen,

    heute am Starnberger See unter zig Tafel- und Reiherenten war auch diese hier dabei.
    Kann man auf dem Bild genug erkennen?

    Danke, Stefan
     

    Anhänge:

  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.088
    Zustimmungen:
    1.963
    Ort:
    Groß-Gerau
    Man sieht ja nichts genaues, aber spricht aus Deiner Erinnerung irgendetwas dagegen, dass das nicht einfach auch eine Reiherente ist?
     
  3. #3 Peregrinus, 19.11.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    994
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich nicht mehr und nicht weniger als eine weibliche Reiherente.

    VG
    Pere ;)
     
    Marius2111 gefällt das.
  4. #4 Stefan von Lossow, 24.11.2020
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    86
    Danke.
    Durch die Lichtverhältnisse kam mir der Kopf so grün vor.

    LG, Stefan
     
  5. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Luzern
    Reiherenten Männchen haben im Sonnenlicht nen grünen Schimmer - manchmal auch lila.
    Hier ein altes Foto von mir:
    [​IMG]
     
  6. KCK

    KCK Kiebitz

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwentinental , Schleswig- Holstein
    , auch für mich eine weibliche Reiherente, man sieht den Schopfansatz und im Bild sind auch Tafelenten zu sehen, die beiden Arten sieht man recht häufig zusammen.
     
Thema:

eine Ente, aber welche

Die Seite wird geladen...

eine Ente, aber welche - Ähnliche Themen

  1. Eine Ente, aber welche?

    Eine Ente, aber welche?: Hallo, heute Vormittag kurz ne Stunde am Ammersee gewesen. Neben Stock-, Reiher-, Tafelenten und Schellenten war auch diese hier da. Zuerst...
  2. Eine Ente - aber welche?

    Eine Ente - aber welche?: Hallo liebe Forengemeinde, heute komme ich mal nicht mit einem Greif, sondern einem Entenvogel. Gesichtet heute am Ammersee, Fischener Bucht, ca...
  3. Was ist das für eine Ente?

    Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
  4. Und noch eine Ente(?) ...

    Und noch eine Ente(?) ...: ... die ich ebenfalls Anfang August in einem Weiher der Holsteinischen Schweiz gesehen habe - aiuch hier krieg ich keine Zuordnung hin :nonono:
  5. Kleine graue Enten

    Kleine graue Enten: Hallo zusammen, am Donnerstag habe ich im Urlaub in der Mark Brandenburg zwei kleine Enten beobachtet, bei denen ich völlig ratlos bin. Sie waren...