eine frage

Diskutiere eine frage im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe eine frage zum keimfutter (habe nichts in der suche dazu gefunden): kann ich auch normales wellensittichfutter als keimfutter benutzen?...

  1. little_bird

    little_bird Guest

    ich habe eine frage zum keimfutter (habe nichts in der suche dazu gefunden):
    kann ich auch normales wellensittichfutter als keimfutter benutzen? ich habe in den umliegenden zoogeschäfften kein keimfutter gefunden...in meinem wellifutter ist hirse und 2 farben und hafer und so drinnen.
    danke schonmal im vorraus für antworten!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    hallo

    Also wenn in dem Wellifutter nur Sämereien drin sind kannst du es nehmen. Nur wenn Pellets und soetwas mit drin ist würde ich es nicht machen, da es dann ziemlich eklig ist und schnell verfault.
     
  4. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo little_bird,

    wenn hier von Keimfutter geschrieben wird, handelt es sich meistens um das selber hergestellte. Also Körnermischung zum quellen gebracht.

    Sieh mal hier im Pirol wird erklärt wie es geht: http://www.pirol.de/p9_0703/p9-keimprozess.php
    oder du benutzt die Suchfunktion.(ach haste ja schon - und nichts gefunden ???)

    Es gibt in div. Geschäften auch Keimfutter fertig im Glas. Aber ehrlich gesagt sieht das so ekelig aus......ich würde es nicht essen.
     
  5. #4 Federmaus, 23. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anni :0-


    Mit Futter von ********* oder ***** wäre ich vorsichtig, da sind meist Backerzeugnisse drinnen die dann kaputt gehen.

    Du kannst aber ansonsten Wellifuttermischungen verwenden, ist eh gut immer mal eine Keimprobe zu machen um die Qualität des Futters zu testen.


    Du kannst aber auch in Reformhäuser Keimmischungen zum Menschlichen Verzehr wie Mungbohne, Rettich, Radieschen, Senf, ...... kaufen.
     
  6. #5 little_bird, 23. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    little_bird

    little_bird Guest

    hallo!
    ich habe futter aus dem reifeisenmarkt. da kaufe ich mein futter immer. das ist eigentlich auch ziemlich gut.

    danke auch für die anderen antworten!!!!
     
  7. derwald

    derwald Guest

    Keimfutter

    Hallo
    Keimfutter oder auch Quellfutter verfütter ich schon seit einigen Jahren. Ich stelle mir mein Futter zum Keimen immer selbst zusammen. Es werden gestreifte Sonnenblumenkerne und ein Diätfutter vermischt und das bringe ich zum keimen. Bei diesem Prozess des Keimens, wird das Fett der Sonnenblumenkerne in Vitamine umgewandelt. So können auch mehr Sonnenblumenkerne gefüttert werden. Ich habe auch einiges über die Ernährung auf meiner Homepage beschrieben. Es sind auch sehr viele Obst- und Gemüsesorten aufgeführt die gefüttert werden können.


    Viele Grüße Derwald
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eine frage

Die Seite wird geladen...

eine frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...