eine frage

Diskutiere eine frage im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe eine frage zum keimfutter (habe nichts in der suche dazu gefunden): kann ich auch normales wellensittichfutter als keimfutter benutzen...
L

little_bird

Guest
ich habe eine frage zum keimfutter (habe nichts in der suche dazu gefunden):
kann ich auch normales wellensittichfutter als keimfutter benutzen? ich habe in den umliegenden zoogeschäfften kein keimfutter gefunden...in meinem wellifutter ist hirse und 2 farben und hafer und so drinnen.
danke schonmal im vorraus für antworten!!!!!!!!
 
hallo

Also wenn in dem Wellifutter nur Sämereien drin sind kannst du es nehmen. Nur wenn Pellets und soetwas mit drin ist würde ich es nicht machen, da es dann ziemlich eklig ist und schnell verfault.
 
Hallo little_bird,

wenn hier von Keimfutter geschrieben wird, handelt es sich meistens um das selber hergestellte. Also Körnermischung zum quellen gebracht.

Sieh mal hier im Pirol wird erklärt wie es geht: http://www.pirol.de/p9_0703/p9-keimprozess.php
oder du benutzt die Suchfunktion.(ach haste ja schon - und nichts gefunden ???)

Es gibt in div. Geschäften auch Keimfutter fertig im Glas. Aber ehrlich gesagt sieht das so ekelig aus......ich würde es nicht essen.
 
Hallo Anni :0-


Mit Futter von ********* oder ***** wäre ich vorsichtig, da sind meist Backerzeugnisse drinnen die dann kaputt gehen.

Du kannst aber ansonsten Wellifuttermischungen verwenden, ist eh gut immer mal eine Keimprobe zu machen um die Qualität des Futters zu testen.


Du kannst aber auch in Reformhäuser Keimmischungen zum Menschlichen Verzehr wie Mungbohne, Rettich, Radieschen, Senf, ...... kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!
ich habe futter aus dem reifeisenmarkt. da kaufe ich mein futter immer. das ist eigentlich auch ziemlich gut.

Federmaus schrieb:
Mit Futter von ********* oder ***** wäre ich vorsichtig, da sind meist Backerzeugnisse drinnen die dann kaputt gehen.

Du kannst aber ansonsten Wellifuttermischungen verwenden, ist eh gut immer mal eine Keimprobe zu machen um die Qualität des Futters zu testen.


Du kannst aber auch in Reformhäuser Keimmischungen zum Menschlichen Verzehr wie Mungbohne, Rettich, Radieschen, Senf, ...... kaufen.
danke auch für die anderen antworten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keimfutter

Hallo
Keimfutter oder auch Quellfutter verfütter ich schon seit einigen Jahren. Ich stelle mir mein Futter zum Keimen immer selbst zusammen. Es werden gestreifte Sonnenblumenkerne und ein Diätfutter vermischt und das bringe ich zum keimen. Bei diesem Prozess des Keimens, wird das Fett der Sonnenblumenkerne in Vitamine umgewandelt. So können auch mehr Sonnenblumenkerne gefüttert werden. Ich habe auch einiges über die Ernährung auf meiner Homepage beschrieben. Es sind auch sehr viele Obst- und Gemüsesorten aufgeführt die gefüttert werden können.


Viele Grüße Derwald
 
Thema: eine frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
142
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
0
Aufrufe
85
Matthias F
M
G
Antworten
16
Aufrufe
417
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
477
norita
N
Zurück
Oben