Eine kleine Interessens Frage

Diskutiere Eine kleine Interessens Frage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe mich in lezter Zeit des öfteren Gefragt wie alt diese kleinen Tröten denn werden können. Nunja meistens lese ich etwas von...

  1. solj

    solj Guest

    Hallo,
    ich habe mich in lezter Zeit des öfteren Gefragt wie alt diese kleinen Tröten
    denn werden können.
    Nunja meistens lese ich etwas von 10-12 Jahren bei artgerechter Haltung,
    was ja heißen würde pärchen weise.
    Nun bei meinem Vogel ist es schon etwas komisch. Aber dazu hole ich mal etwas aus, bekommen habe ich meine Vögel als ich 5 jahre alt war zur Einschulung.
    Nunja nach etwa 6 Jahren ist dann das erste Weibchen verstorben (es gab zwischen drin reichlich Nachwuchs :) ). Danach haben wir versucht ihn mit einem neuen Weibchen zu verkuppeln, dies ging auch wunderbar doch auch dieses Weibchen ist nach ca. 5 Jahren verstorben (ich habe allerdings keine Ahnung woran). Nunja das Männchen lebt seit dem Alleine, und das seit gut mehr 4 1/2 Jahren.
    Da ich nun 20 Jahre alt bin ist dieser ab und zu etwas nervige Zeit genosse schon 15 jahre alt. Und immer noch Quietsch fidel, und macht keine anzeichen Krank zu sein oder Ähnliches.
    Ich frage mich jeden Tag wie lang er es noch macht da es ja schon recht ungewöhnlich ist das ein "pärchen" Vogel fast 5 Jahre alleine Lebt und dabei munter wie eh und je ist.

    Würde mal gerne wissen ob ihr Ähnliches erlebt habt oder so etwas.
    (Vielleicht ist er ja auch ein fall fürs Guiness Buch :D ).

    MfG

    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    also meine Henne ist letztes Jahr mit 16 Jahren verstorben; ihr Witwer hat seit Ostern 2007 eine neue Frau ;) und ist nach-wie-vor quietschfidel
     
  4. #3 Danny Jo., 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry, aber worum geht es hier :? wann er denn endlich stirbt?
    Ich verstehe schon nicht wie du ihn so lange ohne Partnerin lassen konntest?
    Und sorry nochmal, für das Guiness Buch fehlt mir da jeder Humor!
    Daniela
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kann das auch nicht verstehen...:traurig:
    Warum, wenn man die Notwendigkeit einer Partnerin schon 2 mal erkannt hat, lässt man den armen Kerl dann alleine?? :traurig:
    Willst du, dass er stirbt...? 8o
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Hendrik!

    Ich hab dir eine PN (Private Nachricht) geschrieben, schau oben rechts.
     
Thema:

Eine kleine Interessens Frage

Die Seite wird geladen...

Eine kleine Interessens Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...