Eine mir unbekannte Ammernart - Wer kann helfen?

Diskutiere Eine mir unbekannte Ammernart - Wer kann helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Vor einigen Tagen erhielt ich von einem Präparator dieses Pärchen Ammern. Deklariert waren sie als "Wiesenammern", was ganz...

Schlagworte:
  1. #1 Merops Apiaster, 2. März 2014
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hallo zusammen.

    Vor einigen Tagen erhielt ich von einem Präparator dieses Pärchen Ammern.
    Deklariert waren sie als "Wiesenammern", was ganz eindeutig nicht stimmt.

    Wir haben nun zu zweit gestern Abend simultan lange Zeit gegooglet, und sind wirklich nicht weitergekommen.
    Als Möglichkeiten haben wir Türkenammer (Emberiza cinaracea), Weidenammer (Emberiza aureola), Schwefelammer (Emberiza sulphurata) soqwie Maskenammer (Emberiza spodocephala) in Betracht gezogen, sind jedoch mit allen vieren als Bestimmung nicht wirklich glücklich.

    Könnt ihr uns diesbezüglich evtl. weiterhelfen?
    Gedacht sind die Vögel (stammen aus Zucht) für die Feder- bzw. Balgsammlung.

    Den Anhang Unbek.-Ammern-1.jpg betrachten
    Den Anhang Unbek.-Ammern-2.jpg betrachten
    Den Anhang Unbek.-Ammern-3.jpg betrachten
    Soweit ich das beurteilen kann, sollte sich oben das Männchen und unten das Weibchen befinden.

    VlG, Merops
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 2. März 2014
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Noch als Nachtrag: Es können leider keine weiteren Fotos mehr geschossen werden, weil die Vögel nach Erhalt für die Federsammlung vorbereitet wurden.
    Am wahrscheinlichsten erscheint mir die Maskenammer, jedoch irritiert mich hier die braune Kehle des Weibchens.
     
Thema:

Eine mir unbekannte Ammernart - Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Eine mir unbekannte Ammernart - Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...