Eine mir unbekannte Ammernart - Wer kann helfen?

Diskutiere Eine mir unbekannte Ammernart - Wer kann helfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Vor einigen Tagen erhielt ich von einem Präparator dieses Pärchen Ammern. Deklariert waren sie als "Wiesenammern", was ganz...
Merops Apiaster

Merops Apiaster

Foren-Guru
Beiträge
886
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen erhielt ich von einem Präparator dieses Pärchen Ammern.
Deklariert waren sie als "Wiesenammern", was ganz eindeutig nicht stimmt.

Wir haben nun zu zweit gestern Abend simultan lange Zeit gegooglet, und sind wirklich nicht weitergekommen.
Als Möglichkeiten haben wir Türkenammer (Emberiza cinaracea), Weidenammer (Emberiza aureola), Schwefelammer (Emberiza sulphurata) soqwie Maskenammer (Emberiza spodocephala) in Betracht gezogen, sind jedoch mit allen vieren als Bestimmung nicht wirklich glücklich.

Könnt ihr uns diesbezüglich evtl. weiterhelfen?
Gedacht sind die Vögel (stammen aus Zucht) für die Feder- bzw. Balgsammlung.

Unbek.-Ammern-1.jpg
Unbek.-Ammern-2.jpg
Unbek.-Ammern-3.jpg
Soweit ich das beurteilen kann, sollte sich oben das Männchen und unten das Weibchen befinden.

VlG, Merops
 
Noch als Nachtrag: Es können leider keine weiteren Fotos mehr geschossen werden, weil die Vögel nach Erhalt für die Federsammlung vorbereitet wurden.
Am wahrscheinlichsten erscheint mir die Maskenammer, jedoch irritiert mich hier die braune Kehle des Weibchens.
 
Thema: Eine mir unbekannte Ammernart - Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
312
V
V
Antworten
2
Aufrufe
275
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
401
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben