eine ungewöhnliche liebe

Diskutiere eine ungewöhnliche liebe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! ich möchte euch mal unsere geschichte erzählen! ich hab eine kleine hahns zwergara dame! ist nun fast 2 jahre alt, im juli. leider...

  1. #1 marlowe, 30. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2010
    marlowe

    marlowe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich möchte euch mal unsere geschichte erzählen!

    ich hab eine kleine hahns zwergara dame! ist nun fast 2 jahre alt, im juli.

    leider musste ich für einige zeit ins krankenhaus, und da meine kleine eh einen partner bekommen sollte hab ich sie zu meinem bekannten gegebeen, er züchtet selber! und er hat eine große gemeinschaftssvoliere, wo die jungtiere und die noch nicht verpaarten drin sind! unteranderem halt auch zwergaras, amazonen und und und!

    naja, nun hatte meine kleine eig freie wahl, waren einige hübsche zwergara hähne dabei!
    aber wie es das schicksal so will, hat sich ein goßer venezuela amazonen hahn in sie verliebt und auch für sie war es liebe auf den ersten blick! die beiden konnten von anfang an nicht mehr ohne einander, sie fressen zusammen, kuscheln zusammen, putzen sich zusammen und schlafen zusammen!

    naja, ich hab es einfach nicht über das herz gebracht ihr ihren großen freund wieder weg zu nehmen, nur weil er nicht artengleich ist!

    klarr, mit dem futter muss ich aufpassen, weil die amas ja nicht so viel fett dürfen, aber meine kleine bekommt ihre nüsse eh nur aus der hand!

    seit gestern hab ich die beiden nun bei mir zuhause und es ist einfach wunderbar wie sehr sich die beiden mögen^! meine prinzessin setzt sich immer ganz groß vor ihn, wenn ich zu ihm hin gehe! sie will glaub ich ihren goßen dicken freund beschützen!

    so, das war unsere geschichte!

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagilla, 30. April 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Und wo bleibt der Fotobeweis?? ;):D:+party:

    LG
    papagilla
     
  4. #3 petrairene, 30. April 2010
    petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und wenn die geschlechtsreif werden?

    Die Amazone ist ja noch ein Baby, oder? Jetzt wollen sie nur spielen, ich vermute aber mal, wenn die alt genug sindt um zu wissen, was Fortpflanzung ist werden die nix mehr miteinander anfangen können.

    Es heiratet ja auch später kaum jemand einen Kindergartenfreund.
     
  5. #4 Papagilla, 30. April 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi,

    ich vermute die Ama ist schon älter - aber ich sehe grad daß die Hahns Zwergaradame noch nicht mal 2 Jahre alt ist ....


    LG
    papagilla
     
  6. #5 Kevin1993, 1. Mai 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Es kann doch sein das es so bleibt. Vorletze Woche, bei Wildes Kinderzimmer haben sich ein Rotbauchsittich und eine Blaustirnamazone freiwillig ineinander verliebt.
    Ich denke man muss abwarten ob die Liebe noch hält wenn der Zwergara Geschlechtsreif wird
     
  7. #6 Sybille, 1. Mai 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marlowe,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
    Ich würde mich auch über Bilder von deinen beiden Süßen freuen. :zwinker:
    Wie alt ist die Venezuela?
    Wie heißen deine beiden Schätzchen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marlowe, 2. Mai 2010
    marlowe

    marlowe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    bilder versuch ich mal hoch zuladen, wenn ich mein kabel gefunden hab :)

    ach ja, meine beiden heißen Hexe und Hugo!
    und hugo ist 2, 5 jahre alt!

    ich werde abwarten, wie es sich entwickelt und gut beobachten! sollte es irg wann mal nicht mehr so gut klappen, versuchen wir natürlic fü jeden einen artgleichen patner zu finden!

    jetzt hab ich mal noch einige fagen:

    1. er hat bis jetzt nu ab und an mal geknurrt, wenn ich an die voli gegangen bin, snst hat er noch nichts gesagt, ist das normal? seit dienstag ist er bei mir

    2, hab ich gelesen, das amazonen ihr füßchen hebt, wenn sie angst haben! jedesmal wenn ich versuche ihn futter aus der hand zu geben, hebt er den fuß und dann nimmt e mit dem fuß das leckerlie und frisst es! ist das normal???

    3. meine Hexe hab ich ja schon ganz zahm bekommen, HZ, und von anfang an ganz aufgeschlossen und zutraulich, wenn auch nicht total fehlgeprägt auf mich, also sie weiß schon, dass sie ein ara ist!
    naja und hugo ist eig auch ne hz, aber lebte halt lange zeit in ner gemeinschaftsvoliere mit jetzt nicht soviel menschenkontakt!
    er muss jetzt zwar nicht ständig auf meiner schulter sitzen, aber ich möchte ihn schon anfassen können und er sollte schon auf den arm kommen, wegen transpotieren un ta un so!
    naja, kommt das jetzt von alleine ieder, das er zahmer wird, oder muss ich das schritt für schritt üben???


    so, das wars erstmal
     
  10. #8 Kevin1993, 7. Mai 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Lebt Hugo schon mit Hexe in einer Voliere. Könnte sein das er sie beschützt.
    Das mit dem Bein heben weiß ich jetzt nicht aber bei vielen Arten heißt es das sie sich wohl fühlen.
    Und zum zahm kriegen hast du schon richtig gedacht. Immer schritt für schritt vor gehen.
    Lass ihn auf dich zukommen,aber wenn er sieht das seine " Liebe Hexe" keine Angst vor dir hat wird er evt auch zu dir kommen.
    lass ihn sich noch etwas eingewöhnen
     
Thema:

eine ungewöhnliche liebe

Die Seite wird geladen...

eine ungewöhnliche liebe - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...