eine vielleicht dumm frage ?!

Diskutiere eine vielleicht dumm frage ?! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo, habe noch eine vielleicht etwas dumme frage. aber ich habe 2 amas und zur zeit noch einen rosakakadu, der wahrscheinlich männlich ist....

1. #1 amazone-balu, 19. August 2004
    amazone-balu

amazone-balu Guest

hallo, habe noch eine vielleicht etwas dumme frage.

aber ich habe 2 amas und zur zeit noch einen rosakakadu, der wahrscheinlich männlich ist. die amas einmal getsest weiblich und einmal laut züchter wahrscheinlich ebenfalls weiblich. alle 3 sind noch jung. 11 wochen und 1,15 jahre amas und der rosa 14-15 wochen. die beiden kleinen verstehen sich total gut. wie ist es aber wenn sie in die geschlechtsreife kommen. man liest und hört das die kakas oft die hennen zu tode jagen. wird dann ein kakadu hahn wahrscheinlich auch auf eine ama henne losgehen ??

wenn ich anfang nächstest jahres mein zweiter rosa vom züchter bekomme , ist es dann ein problem wenn der hahn ( ? wenn olli ein hahn ist ??) ein ca. 1-1,5 jahre jüngeres mädchen bekommt ??? oder soll ich eher versuchen ein zweiten hahn dazu zu setzen. habe auch bei radikal -kakadu gelesen , dass es manchmal so ist das sich 2 gleichgeschlechtliche besser verstehen könnten ?!

ratschläge wie sofort einen 2 kakadu ist nicht machbar. geld ist leider alle.... ;) ;) da ja erst 2ten ama ( für den ersten ama und 1 rosa gekauft plus gartenvoli und so weiter.

zur zeit sitzen alle 3 vögel problemlos in einem montana käfig und haben tgl. ausgang von morgens bis abends. zusätzlich nun auch noch gartenvoli.

ohje nun ist es aber lang geworden. im voraus sorry und vielen dank für eure ratschläge. :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

Ursula Foren-Guru

du hast Glück dass die Rosa nicht sooooo ekelhaft sind wie die weissen Kakadu. Aber eine Regel gibt es nicht und ändern kannst du es jetzt eh nicht.
    Versuch aber in jedem Fall einen gegengeschlechtlichen Partner zu kaufen.

Thema:

eine vielleicht dumm frage ?!

Die Seite wird geladen...

eine vielleicht dumm frage ?! - Ähnliche Themen

1. Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?

Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?: Hallo gemeinsam! grade beim durchforsten des Netzes bin ich auf ein Bild gestoßen, nun wüsste ich gerne was das für ein Vogel ist: [ATTACH] Ich...
  2. Kann hier vielleicht einer von Euch helfen?

Kann hier vielleicht einer von Euch helfen?: Hallo, hab das eben zugeschickt bekommen. Kann einer von euch Fachleuten hier vielleicht helfend eingreifen und weiß wo man Swami unterbringen...
  3. Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ...

Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ...: Meine Voegel verlieren immer mal wieder eine Feder, aber in der Voliere der Ringnecks sieht es so aus, als haetten meine Hunde einen Vogel...
  4. hätte jemand vielleicht einen großen MÄUSE käfig zu verkaufen???

hätte jemand vielleicht einen großen MÄUSE käfig zu verkaufen???: hallo ich aheb drei süße farbmäuse die sehr gerne sehr viel spielen nur leider besitze ich nur ein großes 300 liter aquarium das meiner meinung...
  5. Bachblüten-vielleicht eine Hilfe ?

Bachblüten-vielleicht eine Hilfe ?: Hallo an alle, wie ja schon einige von euch wissen, haben wir leider unseren kleinen Rupfer Jacky. Obwohl er jetzt schon seit einem halben...