Einer schreit

Diskutiere Einer schreit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Ihr habt vielleicht gelesen, das wir am Samstag 2 Graue zu uns genommen haben. Leider schreit Yakko seit gestern alle 2 Sekunden in einem...

  1. #1 Dragonraider, 19. September 2002
    Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Hallo !
    Ihr habt vielleicht gelesen, das wir am Samstag 2 Graue zu uns genommen haben. Leider schreit Yakko seit gestern alle 2 Sekunden in einem sehr schrillen Ton. Ich meine ab und zu schreien, damit hab ich keine Probleme, aber alle 2 Sekunden nervt es dann doch etwas. Unser anderer Grauer schreit auch manchmal so aber halt pro Stunde einmal wenn überhaupt sons plappert er was oder krächzt. Ich mach mir langsam sorgen ob ihm irgendwas fehlt oder so. Wenns Futter gibts ist er sofort ruhig und mampft sein Obst. Fehlt im die Beschäftigung ? Das glaube ich eigentlich nicht denn auch wenn er raus darf und sich alles angucken und erkunden darf schreit er. An was könnte das schreien liegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ständiges schreien

    Hallo

    Schreit er nur wenn niemand im Zimmer ist und er hört oder spürt dass jemand im Haus/Wohnung ist ?

    Will er Aufmerksamkeit?

    Ist er ruhig wenn Du hingehst und Dich mit ihm beschäftigst oder redest oder im Zimmer anwesend bist?

    Wie gross ist der Käfig für die beiden und wie ist er eingerichtet ?

    Spielzeug ? Was für welches? Keines oder zuviel oder zuwenig?

    Sind frische Zweige/Äste drin?

    Was und wieviel gibst Du zu futtern und zu trinken?
     
  4. #3 Dragonraider, 19. September 2002
    Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Also wenn niemand im Zimmer ist schreit er
    und wenn ich mit ihm rede oder mit ihm spiele schreit er auch.
    Der Käfig ist 1m breit x 1,6 m hoch und 0,8 m lang.
    Darin sind 3 Naturholz-Sitzstangen eine Schaukel, ein Playing aus Acryl und ein dickes Seil. Es gibt täglich einen frischen Napf Wasser(ist aber immer voll wenn ich wechsle) und morgens und abends Obst(ein Kaffeteller voll) Körnerfutter steht immer zuverfügung. Im moment hat er schon seit 1 Stunde nicht mehr geschrien und nur geplappert. :?

    Aber wenn ich an den Käfig komme fängt er wieder an und hört nach einer weile wieder auf.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Schreien ist eine normale Lautäußerung bei Papageien und die Tiere können auch schon mal gewisse Laute erlernen die für das Menschliche Ohr nicht so angenehm sind!
    Das ist eine Sache die man sich auch dringend vor dem Kauf von Papageien bewust machen sollte das diese Tiere auch mal etwas lauter sein können!
    Natürlich gibt es da auch unterschiede,manche sind eher ruhiger,manche lauter,das hängt vom Karakter der Tiere ab.
    Viele schreien auch beim Spiel,einfach weil es ihnen Spaß macht oder vor Übermut.
    Ich würde das schreien völlig ignorieren den bekommt er deshalb mehr Aufmerksamkeit,lernt er schnell das er mit dem schreien zu seinem Ziel gelangt.
    Es gibt auch eine Verhaltensstörung die zu dauerhaften Schreien führen kann,die sogenannten Schreier schreien aber dan wirklich den ganzen Tag was das Zeug hält.
    Ich würde mal abwarten wie sich das ganze auch entwickelt,du hast sie ja noch nicht lange,vielleicht beruhigt er sich auch wenn er eingewöhnt ist.
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    er ist ja erst kurz da, vielleicht wird er jetzt selbstbewusst und will einfach mal "testen" ?
    Versuche es total zu ignorieren, auch wenns noch so schwer fällt Ich weiss wie das ist, weisst Du wie ein Kakadu schreien kann ohne Luft zu holen? :D
    Fenster und Türen zu, Ohrstöpsel ;)
     
  7. #6 Dragonraider, 19. September 2002
    Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Das Papas laut sind weiß ich auch allerdings glaub ich nicht das es normal ist das er alle 2 Sekunden schreit. Naja im moment ist es ja ruhig beim nächsten mal werd ichs ganz ignorieren.:)
     
  8. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Vielleicht hat er auch nur Heimweh????!!!..und muß sich erst mal ne Zeitlang eingewöhnen...
    Was aber seltsam ist, das er, wie du schreibst, alle 2 Sekunden ca schreit.....
    Bin mal gespannt wer zuerst nachgibt
    Gruß olly
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Es könnte natürlich verhaltensbedingt sein.

    Da Du ihn aber ganz neu hast, würde ich Dir empfehlen beide Tiere von einem vogelkundigen TA durchchecken zu lassen.

    a) um auszuschliessen, dass das Schreien evtl. schmerz- oder krankheitsbedingt ist

    b) um allgemein sicherzugehen, dass beide gesund sind

    c) damit Du einen TA identifiziert hast, der im Notfall kontaktiert werden kann und der dann auch eine "Basislinie" hat, wie die Tiere im gesunden Zustand sind.

    LG,

    Ann.
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo,

    wie alt sind denn die beiden???
    Sind es noch Babys?
    Wenn es Babys sind, könnte ich mir vorstellen, dass der eine (Ist es auch der, der beim Freiflug nicht in den Käfig fand und eine Bruchlandung hinlegte?) vielleicht vor Hunger schreit.
    Kann es vielleicht sein, dass sie noch nicht sooo futterfest sind (zumindest der eine).
    Hast du mal beobachtet, ob es ihm möglich ist die Körner zu entspelzen und dann zu essen???
    Mein Baby (15 Wochen) schreit so beim Füttern des Breies (Bettelschrei).
    Versuche doch mal, ihm Babybrei (aber warm) vom Löffel zu füttern, vielleicht ist er wirklich nicht satt.

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Die beiden sind am 25.5.02 geboren. und Babybrei mögen die beiden irgendwie nicht so aber ich werds nochmal probieren. Es ist übrigens nich der, der die Bruchlandung hingelegt hat bzw. nicht in den Käfig gefunden hat.
     
  13. S.R.

    S.R. Guest

    Hallo, sie sind also so ca. 16/17. Wochen alt. Als wir Rocco bekommen haben war er 17. Wochen. Sobald er aus seinem Käfig raus war hörten wir den lieben langen Tag nur ein fürchterliches nervendes Piep, selbst beim Essen oder Spielen. (ca. 2/3 Wochen). War er alleine übte er die schönsten Töne in verschiedenen Tonlagen (habe ich festgestellt als ich früher nach Hause kam u. mich wunderte woher die Töne kamen:) ) Ging man dann zu ihm u. holte ihn raus was hörte man dann 8o genau stundenlang Piep:k . Aber zum Glück hat das nur wie oben gesagt 2/3 Wochen angehalten und mittlerweile beglückt er uns mit Tönen verschiedenster Art, kleinen Melodien (Titel sind noch unbekannt, er übt noch:p ), verschiedenen Worten (Hallo, Rocco, böser Rocco, lieber Rocco, Na du, Hau ab, Ja, usw.) Also nur Mut, deiner wird auch noch sich anders anhören, wenn er sich erst eingelegt hat.

    L.G. Silvia, Rocco u. Rica
     
Thema:

Einer schreit

Die Seite wird geladen...

Einer schreit - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  4. Hilfe, er schreit nur noch..

    Hilfe, er schreit nur noch..: Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...
  5. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...