einheim. Vogel anhand Feder gesucht

Diskutiere einheim. Vogel anhand Feder gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf einer Wanderung habe ich im Wipptal (Österreich, zw. Innsbruck und Brenner) auf einer Höhe von ca. 1120m üNN eine sehr hübsche,...

  1. momimo

    momimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf einer Wanderung habe ich im Wipptal (Österreich, zw. Innsbruck und Brenner) auf einer Höhe von ca. 1120m üNN eine sehr hübsche, kleine Vogelfeder gefunden. Sie lag auf einem Waldweg in einem Nadelwald zwischen den Ortschaften Steinach am Brenner und Gries am Brenner. Kann mir jemand sagen, von was für einem Vogel diese Feder stammt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 16. Juli 2011
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo,
    die müsste von einem Eichelhäher sein.
    LG, Kathi
     
  4. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Ich kann Kathi nur zustimmen. Flügeldeckfeder eines Eichelhähers.
     
  5. momimo

    momimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!:zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einheim. Vogel anhand Feder gesucht