Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe

Diskutiere Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ich tue mich schwer mit der Bestimmung der folgenden Vögel, die ich auf einer längeren Reise angetroffen habe. Obwohl ich denke, dass...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Ich tue mich schwer mit der Bestimmung der folgenden Vögel, die ich auf einer längeren Reise angetroffen habe.
Obwohl ich denke, dass es keine eigentlichen Exoten sind, gebe ich den Fundort + das Datum an.

Es wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte, wo, d.h. in welcher Datenbank ich ggf. weiter suchen könnte.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!

- Möwen im Hafen von Casablanca / 10.01.2017

Möwe1_Casablanca.jpg Möwe2_Casablanca.jpg Möwe3_Casablanca.jpg Möwe4_Casablanca.jpg

- Naturschutzgebiet "Peninsula Valdez" bei Puerto Madryn (Argentinien) / 02.02.2017

Naturschutzgebiet1_PeninsulaValdes.jpg Naturschutzgebiet2_PeninsulaValdes.jpg

- Auf der Strasse von Papeete, Tahiti / 27.02.2017

Papeete_Strasse.jpg

- In einem Wald in Küstennähe auf Tahiti / 27.02.2017

Tahiti_Wald_Küste.jpg

- In einem Park der Stadt Tigre (ausserhalb Buenos Aires) im Parana Delta / 28.01.2017

Park1_Tigre_ParanaDelta.jpg Park2_Tigre_ParanaDelta.jpg

Liebe Grüsse
Hans-Rudolf
 
....... und hier noch die beiden letzten Vögel:

- Tölpel (?) auf See östlich von Brasilien / 22.01.2017

Tölpel1_Salvador.jpg Tölpel2_Salvador.jpg

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Hans-Rudolf
 
- Auf der Strasse von Papeete, Tahiti / 27.02.2017
Hirtenmaina (Acridotheres tristis)

In einem Wald in Küstennähe auf Tahiti / 27.02.2017
Kalabülbül (Pygnonotus cafer)
 
Könnte der im Park der Stadt Tigre vielleicht ein Töpfervogel sein?
 
Ja.
Der untere Vogel im
- Naturschutzgebiet "Peninsula Valdez" bei Puerto Madryn (Argentinien) / 02.02.2017

Rostnackenammer (Zonotrichia capensis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand eine Ahnung zu den 4 Möwen im Hafen von Casablanca?

Ich denke, es könnten Dominikanermöwen sein.

LG
Hans-Rudolf
 
Hallo Hans-Rudolf,
ich bin keine Expertin, aber Dominikanermöwe wird im Svensson (der ja Nordafrika mit beinhaltet) als extreme Seltenheit genannt.
Von daher halte ich das schon für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, es sind Heringsmöwen.
 
Thema: Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben