Volierenbepflanzung für europäische Körnerfresser - keine Exoten

Diskutiere Volierenbepflanzung für europäische Körnerfresser - keine Exoten im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Meine neue Volieren-Anlage wird in einigen Monaten fertig und ich bin dankbar für Hinweise welche Pflanzen geeignet sind. Mich interessieren...

Schlagworte:
  1. #1 Udo Steinwender, 02.07.2020
    Udo Steinwender

    Udo Steinwender Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine neue Volieren-Anlage wird in einigen Monaten fertig und ich bin dankbar für Hinweise welche Pflanzen geeignet sind. Mich interessieren Gimpel, Kernbeißer, Fichtenkreuzschnabel, Buchfink, Grünfink, Erlenzeisig, Birkenzeisig, Stiglitz etc. - je nachdem welche Vögel auch zu bekommen sind und vergesellschaftet werden können.
     
  2. #2 stiedom, 05.07.2020
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    NDH Thüringen
    Ist schwierig weil sie schreddern wirklich alles. Das einzige was bei uns überlebt hat ist Elegantengras Bambus und von der Pflanze muss ich ein Foto machen weiß nicht wie sie heißt.
    Selbst Hibiskus überlebt nicht. Den Anhang 20200620_150754.jpg betrachten Unsere neue Voliere
     
Thema:

Volierenbepflanzung für europäische Körnerfresser - keine Exoten

Die Seite wird geladen...

Volierenbepflanzung für europäische Körnerfresser - keine Exoten - Ähnliche Themen

  1. Volierenbepflanzung für Tauben

    Volierenbepflanzung für Tauben: Hallo, Ich wollte mal fragen, was man so alles in einer Außenvoliere pflanzen kann? Habe gelesen, dass sich Bambus weniger eignet, da Tauben...
  2. Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen

    Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen: Hallo zusammen ich bin ja gerade am Planen von 3 Volieren: * Eine für Sperlingspapageien * Eine für 2 Sonnensittiche * Eine für Kanarien...
  3. Pflanzen liste für Volierenbepflanzung!! erfahrungen!!

    Pflanzen liste für Volierenbepflanzung!! erfahrungen!!: Moin moin, Ich finde man könnte, da die Frage nach einer Bepflanzung von Aussenvolieren oft ein Thema hier ist, mal ne Liste zusammenfassen,...
  4. Volierenbepflanzung-wie düngen?

    Volierenbepflanzung-wie düngen?: Hallo zusammen. Seit vielen Jahren habe ich schon größere Pflanzen in großen Bottichen in der Außenvoliere und auf dem umzäunten Balkon stehen....
  5. Zimmervolierenbepflanzung

    Zimmervolierenbepflanzung: Hallo zusammen. Arbeite zurzeit an einer etwas größeren Behausung für meine Wellensittiche. Mir kam die Idee sie mit Pflanzen zu füllen, wenn...